30.07.2007, 14:21
Die Simmerringe sind die Dichtungen für die An- und Abtriebswelle des Getriebes. Vorausgesetzt es ist immer genug Öl im Getriebe, besteht keine Gefahr für das Getriebe, allerdings hattest Du geschrieben, daß der Mechaniker Leckstop in den Motor gekippt hat. Also wird's der hintere Simmerring der Kurbelwelle sein, auch das wäre zunächst für den Motor ungefährlich. In wieweit die Gefahr besteht, daß die Kupplung verölt, wenns zu schlimm wird, muss ein Mechaniker klären.
Ach übrigens: Keilriemen, um mal wieder auf das Geräusch der Servolenkung zu kommen, quietschen gerne hingebungsvoll, wenn die beiden Riemenscheiben nicht genau fluchten. Also erstmal kontrollieren, ob die Riemenscheibe der Pumpe sauber mit der des Motors fluchtet, vielleicht ist die Pumpe nur etwas schludrig ausgerichtet.
Ach übrigens: Keilriemen, um mal wieder auf das Geräusch der Servolenkung zu kommen, quietschen gerne hingebungsvoll, wenn die beiden Riemenscheiben nicht genau fluchten. Also erstmal kontrollieren, ob die Riemenscheibe der Pumpe sauber mit der des Motors fluchtet, vielleicht ist die Pumpe nur etwas schludrig ausgerichtet.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)