Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VW Passat Variant Spezialisten gesucht!!
#11
Grüß Gott,

danke für euere zahlreichen Antworten!

Es hat mich halt nur gewundert, da der VW Passat Variant 1.9 TDI mit 96 KW laut Bordbuch 285 NM bei 1750 Umdrehungen pro Minute hat.

Bei einem Test der Zeitschrift Auto/Motor/und Sport (Heft 22/2000) hat der VW Passat 1.9 TDI mit 96 KW 310 NM bei 1900 Umdrehungen pro Minute. Allerdings handelt es sich hierbei um die Limousine und nicht um den Variant (=Kombi).

Da aber mein Bordbuch sehr viele Schreibfehler aufweist, so könnte ich mir es auch druchaus vorstellen, dass die Newtonmeterangabe eventuell nicht ganz richtig ist. Haare zu Berge:


euer

touringfan

PS: Kurioserweise ist auch die Passat Limousine länger, als der Passat Variant. Limousine 4,70 m - Kombi 4,68 m ?? Verwirrt

KW: Dennoch ärgere ich mich, dass ich meinen BMW 316i touring Sonne gegen den VW Passat Variant getauscht habe!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VW Passat Variant Spezialisten gesucht!! - von Anonymer User - 08.07.2007, 10:12
RE: VW Passat Variant Spezialisten gesucht!! - von touringfan - 08.07.2007, 11:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste