29.06.2007, 14:48
Naja, der 335i und 335d, sowie 535d und 535i werden ja überall in höchsten Tönen gelobt, bis jetzt gabs da keine Probleme.
Aber ein Turbo ist eben ein Verschleißteil, genau wie Bremsen, oder Pleullager, die man ja auch beim M20 B25 eigentlich bei 180- 200tkm wechseln sollte.
Ich denke mal, dass die Dinger schon etwas halten werden. Natürlich ist warm und kaltfahren bei den Turbos wichtig, aber mit etwas Pflege halten die auch ne Zeit, mein Papa hat nen Volvo Turbo, die halten auch sehr lange. Der "Vorteil" ist ja auch, wenn nen Turbo kaputt geht, kann man den ja tauschen. Wenn die Pleullager kaputt sind, ist meistens der ganze Motor kaputt. Da ist dann der Turbo günstiger, im Vergleich, denke ich.
Aber naja, hat alles seine Vor und Nachteile, aber man muss zugeben, das Turbos effizienter sind. Wobei ich nen 6 Liter Reihenmotor auch echt gut finde...
Gruß
Christian
Aber ein Turbo ist eben ein Verschleißteil, genau wie Bremsen, oder Pleullager, die man ja auch beim M20 B25 eigentlich bei 180- 200tkm wechseln sollte.
Ich denke mal, dass die Dinger schon etwas halten werden. Natürlich ist warm und kaltfahren bei den Turbos wichtig, aber mit etwas Pflege halten die auch ne Zeit, mein Papa hat nen Volvo Turbo, die halten auch sehr lange. Der "Vorteil" ist ja auch, wenn nen Turbo kaputt geht, kann man den ja tauschen. Wenn die Pleullager kaputt sind, ist meistens der ganze Motor kaputt. Da ist dann der Turbo günstiger, im Vergleich, denke ich.
Aber naja, hat alles seine Vor und Nachteile, aber man muss zugeben, das Turbos effizienter sind. Wobei ich nen 6 Liter Reihenmotor auch echt gut finde...
Gruß
Christian