07.06.2007, 00:19
Hatte an einem E21 auch mal Startprobleme ähnlicher Art. Das Ding sprang an, man fuhr irgendwo hin, stellte die Karre ab, kam über kurz oder lang wieder und ums Verrecken sprang die Karre nicht mehr an.
Dann fuhr man motzend mit dem Bus nach Hause, fuhr mit Papa und dessen Auto wieder hin und siehe da - sprang an als wär nix gewesen.
Ich will jetzt kein Ratespiel draus machen: Ein Bekannter (von der Straßenwacht) hat dann entdeckt, dass in dem Auto so viele Entstörkondensatoren verbaut waren (z.B. in allen Zündkabeln), dass es ein Wunder war, dass die Fuhre überhaupt noch ansprang. Die meisten davon rausgeworfen und Startprobleme waren kein Thema mehr. Also, wenn Du nicht der Erstbesitzer bist - wäre eine ziemlich günstige Möglichkeit - Reparatur kost nämlich nix
Viel Glück
Tom
Dann fuhr man motzend mit dem Bus nach Hause, fuhr mit Papa und dessen Auto wieder hin und siehe da - sprang an als wär nix gewesen.
Ich will jetzt kein Ratespiel draus machen: Ein Bekannter (von der Straßenwacht) hat dann entdeckt, dass in dem Auto so viele Entstörkondensatoren verbaut waren (z.B. in allen Zündkabeln), dass es ein Wunder war, dass die Fuhre überhaupt noch ansprang. Die meisten davon rausgeworfen und Startprobleme waren kein Thema mehr. Also, wenn Du nicht der Erstbesitzer bist - wäre eine ziemlich günstige Möglichkeit - Reparatur kost nämlich nix
Viel Glück
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot