Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PH 2.3/2.7/3.5
#1
Beim Herbsttreffen 2006 (lange her...) war ein PH3.5 dabei. Später habe ich noch zwei Schilder gefunden mit PH2.3 und PH2.7. Aber leider kann ich weiter keine Infos dazu finden. Ich glaube die Fahrzeugen wurde umgebaut bei Hammer (deswegen der H?) in Mönchengladbach.

Wer kann etwas mehr dazu erzählen oder hat sogar Unterlagen?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Hallo Jeroen,

ja, die Autos wurden damals bei Hammer umgebaut.
Die Herren Prüser und Hammer PH waren, soweit ich weiß, mit dem M30 noch vor Alpina im E30 auf dem Markt. Herr Prüser feierte in 2019 sein 60 jähriges Firmenjubiläum, auch wenn aus Hammer inzwischen FABA geworden ist. In seiner Vergangenheit war er nebenbei Rennfahrer.

Einen PH35 habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Viele Infos hierzu gibt es wahrscheinlich nicht. Herr Prüser kann Dir hier evtl. weiterhelfen...

Grüße
Patrick
Zitieren
#3
Moin,

ich kenne sogar noch einen PH 3.5 samt Besitzer. Zwinker Ob er noch originale Unterlagen hat kann ich dir aber leider nicht sagen.

Übrigens, wie Patrick richtig sagt ist Herr Prüser immer noch bei BMW Faba in Mönchengladbach im Einsatz "Service". https://www.bmw-faba.de/ueber-uns/team/

Herr Prüser kann dir bestimmt Infos geben.

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Hallo Thomas,

das dürfte die diamantschwarze 4türige Limo sein, oder? Den habe ich auch zuletzt in 2006 gesichtet. Laut Vorbesitzer wurde an dem Auto so manches "repariert", so dass die ursprüngliche Umbauqualität von PH nicht mehr richtig ersichtlich war. Das sah teilweise doch "gebaut" aus. Ob er das Auto in den Auslieferzustand von damals hat zurückversetzen können, kann ich nicht sagen. Evtl. weißt Du hier mehr.

Mein Lackierer hat seine Lehre bei Hammer in den frühen 80ern gemacht und an den PH Fahrzeugen mitgearbeitet. Der E30 war damals flammneu, und ein kleiner Laden geht hin und verpflanzt direkt einen M30 aus dem 6er in die Neuvorstellung aus München. Das finde ich schon beachtlich.

Spannendes Thema...

Grüße
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste