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20.02.2005, 16:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2005, 16:41 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
hier einmal für nicht Eingeweihte einige Preise der Fa. Swizöl - Stand 2004
Euro-Inhalt
60 200ml Onyx - Standardwachs
28 250ml Cleaner Fluid - Lackvorbehandlung / Reinigungsöl
37 250ml Cleaner Fluid Medium - Lackreiniger
37 250ml Cleaner Fluid Strong - Kratzer Entferner
48 500ml Car Bath - Shampoo
21 0050g Metal Polish für Chrom und Alu
28 250ml Engine - Motorreiniger Konzentrat
28 250ml Wheel - Felgenreiniger Konzentrat
14 250ml Crystal - Glasreiniger
28 250ml Plastic Wash - Kunststoffreiniger
28 250ml Protection - Tiefenpfleger für Kunststoffe
28 250ml Leather Cleaner - sanfter Lederreiniger
28 250ml Leather Milk - Lederpflege
28 250ml Fabric - Verdeck und Textilreinigungskonzentrat
Haltet ihr die Preise auch für ein wenig abgedreht oder sollte man seinem
E 30 / E 21 nur das Beste gönnen ?? Hat außer Peter sonst noch jemand
die Produkte der Fa. "Swizöl" schon mal ausprobiert ??
Gruß Uwe
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Nun ja ...
Wer sich an die Ersatzteil-Preise bei BMW gewöhnt hat, den kann eigentlich kaum noch was erschüttern ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
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Frag mal Alf Cremers ...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
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20.02.2005, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2005, 18:18 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Anderl,
nichts mehr erschüttern ?? Ich wüßte da noch was. Die PreisERHÖHUNGEN
für E30 Teile beim "Freundlichen...." !!! :
Gruß Uwe
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20.02.2005, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2005, 18:19 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Christian,
Alf Cremers fragen ?? Gute Idee !!! Es geht nichts über einen kompetenten
Gesprächspartner !!!
Gruß Uwe
PS : Vielleicht kann er auch noch mein Lenkradproblem lösen.
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Wer sich an die Ersatzteil-Preise bei BMW gewöhnt hat, den kann eigentlich kaum noch was erschüttern ...
Doch, z.B. Peugeot-Preise. 10 Zylinderkopfschrauben kosten so 70,- euro.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
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Ich würde lieber 500,- ausgeben für ne Komplettbehandlung durch den Fachmann mit Swizöl-Produkten als mir das Pflegeset für die gleiche Kohle zu kaufen. Scheinbar muss man für die Anwendung Fachmann sein.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
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Zitat:Die Swizöl Produkte sind extra für Hobby-Pfleger ( glaub ich zumindest )
gemacht. In der aktuellen Motor Klassik (03/05 Seite 44-47) wird ein alter
123er damit aufbereitet.
Ja, und zwar vom Fachmann. Dessen fachmännischer Sachverstand und jahrhundertelange Erfahrung auch hinreichend oft im Artikel hervorgehoben werden. Man könnte diese fachmänische Lobeshymne durchaus so (miß?) verstehen, dass Swizöl nur in Spezialistenfinger gehört, wenn das Ergebnis begeistern soll. Ob das der Firma Swizöl gefällt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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20.02.2005, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2005, 20:27 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Ralf,
wir sind doch alle Fachmänner und Spezialisten !!!
Wer als Anzeigenkunde auf 4 Seiten kostenlos und lautstark die Werbe-
trommel für seine Produkte gerührt bekommt, dem wird es egal sein wie
der Artikel verstanden wird. Hauptsache man ist und bleibt im Gespräch.
Gruß Uwe
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Wobei mir übrigens noch ein Pflegetip einfällt:
Besonders enttäuschend empfinde ich die meisten Kunststoff-Reiniger und Kunststoff-Pflegemittel: Die meisten Reiniger tauchen nichts und die meisten Pflegemittel verleihen eine flutschige Speckschwarten-Optik.
Wer nicht ganz so hochpreisig einsteigen will wie bei Swizöl, ist auch mit dem Lederreiniger (ja, wirklich) von Autosol ganz gut bedient. Der reinigt ordentlich und hinterlässt eine fast-wie-neue Oberfläche.
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20.02.2005, 21:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2005, 21:08 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Ralf,
ich bin mit der Kunststoffpflege "glänzend" von Amorall ziemlich zufrieden.
Die behandelten Flächen (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Seiten- und Tür-
verkl. , Reifen und Stoßleisten rundrum) hinterlassen einen neuwertigen
Eindruck und sehen auf keinen Fall "speckig" aus. Für alles andere wie z.B.
Lack, Verdeck, Heckscheibe, Leder und Felgen probiere ich immer wieder
was anderes aus.
Gruß Uwe
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Hallo,
unter welcher Internetadresse kann ich die Firma Swizöl finden?
Gruss
Dieter
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Hallo Dieter,
guckst du unter www.swizol.de ( o nicht ö !!! )
Gruß Uwe
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Zitat:ich bin mit der Kunststoffpflege "glänzend" von Amorall ziemlich zufrieden.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Armor All "glänzend" ist mein absolutes Horrorprodukt und auch die Version "seidenmatt" finde ich noch viel zu glänzend...
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Ich benutze auch Armorall Tiefenpflege auf alle Kunstoff- und Gummiteile. Innen und aussen. Ich bin ganz zufreiden damit, und kostet weniger als €10
Mit Lack-politur bin ich nicht so zufreiden - ich habe kein sehr gutes im Baumarkt und ATU usw gefunden. Deshalb bin ich auch im Swizol interessiert. kann man nur
€28 - 250ml Cleaner Fluid - Lackvorbehandlung / Reinigungsöl
€60 - 200ml Onyx - Standardwachs
benutzen und immer noch ein schones Glanz schaffen ??
Beim Leder bleib ich mit www.lederzentrum.de
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20.02.2005, 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2005, 22:52 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Nick,
du benutzt auch Amorall Kunststoffpflege !!! Bestimmt auch "glänzend" !!!
Dann sind wir ja schon 2.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß man auf jeden Fall erst
das Reinigungsöl auftragen, damit man überhaupt anschließend das Wachs
anwenden kann. Wenn dein Lack schon ein wenig stumpf oder verwittert
ist oder jede Menge Kratzer hat, dann müßtest du noch den Lackreiniger
oder den Kratzer Entferner verwenden, bevor du das Wachs aufträgst. Das
habe ich zwar selbst noch nicht gemacht aber es wäre zumindest logisch.
Gruß Uwe
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Hallo,
habe Euch mal einen (relativ alten) Erfahrungsbericht eines Zymöl-Anwenders hier eingestellt.
http://www.herzkasper.de/bmw/zymoil.pdf
Grüße - Manfred
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Schluck! : Bin ich geizig? Bei mir ist das gute Dauer-Wax von Rex im Einsatz für gediegene 5 Euros. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, leicht aufzutragen, leicht abzunehmen, soll angeblich nicht so beständig wie andere Produkte sein, spielt bei mir aber eh' keine Rolle, wird sowieso nach jeder zweiten (Hand-)Wäsche aufgetragen. Ist auch nicht so schlecht runterzubekommen auf Plastikflächen (wie einige andere Produkte).
Werde ich jetzt ausgezählt?
Schöne Grüsse
Gerrit
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...leider keinen E36 318ti mehr...
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...finde übrigens bei den Swizöl-Preisen hört der Spass auch langsam auf. Wenn man bedenkt, dass z.B. Wachse (Paraffine) Abfallprodukte bei der Raffinierung von Erdöl sind... Und dann wieder dieses "Fachmann"-gelaber in der Motor Klassik, damit man sich nacher wieder als Halbidiot fühlt, wenn das Ergebnis nach 500 Euro Swizöl nicht entsprechend aussieht. Wenn die Karre (wie in diesem Artikel) zwei Jahre lang nicht gewaschen wurde, dann sieht sie bestimmt nach einer Waschstrassen-Wachs-08/15-Reinigung gut aus. Mein Lappen fürs Instrumentenbrett wäre auch entsprechend dreckig bei dieser Standzeit. (Staub von zwanzig Jahren . so ein Blödsinn, dann würde die Karre vor Dreck stehen)!! Ausseredem fehlen hier Photos vorher - nacher.
Ganz überzeugen tut mich der Artikel net...
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Dachte auch immer es ist zu teuer. Hab mir dann vor 2 Jahren Swizöl Cleaner Fluid und Onyx Wachs gekauft nachdem ich mit der Deutschland Vertretung und dem Herrn, der auch die Aufbereitung des 123er in der Motor Klassik gemacht hat, telefoniert hatte.
Das Ergebis ist eine Offenbahrung. Es gibt definitiv nichts besseres auf dem Markt.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus
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