Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
02.11.2015, 18:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015, 18:21 von BYNIU.)
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
Hallo Zbyszek,
Wahnsinn diesen Fortschritt im Detail zu verfolgen.
http://www.3er-club.de/index.html
Hier gibt es Bilder und Termininfos zum Treffen 2016. wäre doch der Showdown schlechthin mit diesem Neuwagen dabei zu sein!!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
19.11.2015, 17:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2015, 17:32 von BYNIU.)
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
13.12.2015, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015, 13:46 von BYNIU.)
Beiträge: 397
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2010
Unglaublich schöner Wahnsinn.
Jedes mal wenn ich hier rein schaue,fällt mir die Kinnlade runter!
Weiter machen.
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
27.12.2015, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015, 20:25 von BYNIU.)
Beiträge: 549
Themen: 68
Registriert seit: Aug 2007
So sehen also Neuwagen aus.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
Wenn man Deine anderen Beiträge verfolgt, so staune ich sehr über die Genauigkeit und Akribie die Du da an den Tag legst. So kann ich mir schon gut vorstellen, was aus dem stark verrosteten Sperrdiff einmal wird. Es beeindruckt mich sehr. Super Arbeit!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 549
Themen: 68
Registriert seit: Aug 2007
Mich beeindruckt deine Arbeit auch sehr! Es ist wirklich schön mit anzusehen, was aus deinem Wagen so wird. Allerdings frage ich mich, was denn mit deinem Differenzial passiert ist. Wurde es in Salzwasser eingelegt? Sieht ja schlimm aus!
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
So sehen Autos nach zwanzig Wintern in Süddeutschen Gefilden aus......
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
24.01.2016, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2016, 10:52 von BYNIU.)
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Ja, so sehen Diffs. nach 20 Jahren eben aus - meist ist auch noch ne dicke Dreckschicht überall dran.
Nach dem Strahlen schaut es dann gleich anders aus.
Hoffe für den Restaurator, dass jemand vorhanden ist, der das Diff. auch wieder gut zusammenbekommt, denn das Zusammenbauen soll die Schwierigkeit bei der Diff. Überholung sein.
Ich persönlich wäre beim Cab auf ne etwas kleinere Übersetzung (3,73 oder 3,91) umgestiegen, wenn man sich schon die Arbeit macht.
Es ist aber leider schwer, etwas im Sperr-Diff. Bereich zu finden ... und wenn, dann muss man richtig Geld auf den Tisch legen.
Beispiel: Selbst ein Diff, wie das hier gezeigte ist, obwohl noch nicht restauriert, wäre wohl nicht unter 400.- gebraucht zu bekommen.
Viel Erfolg weiterhin,
Gruß
Martin
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
29.01.2016, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016, 19:08 von BYNIU.)
Ich bin sicher, dass der Differenzial ordnungsgemäß zusammengebaut wurde. Wie Du schreibt, es ist sehr schwer proffesionel den Differntial zusammenzubazen. Zum Glück mein Bekannter kennt sich damit sehr gut aus.
Die niedrigere Übersetzung von 3,73 bis 3,91 wurde in den späteren Jahrgänge von e30 eingeführt. Selbstverständlich wäre es möglich, auf diese Werte zu setzen, aber es ist mir sehr wichtig, dass Auto mit der Vin -Nummer zu halten.
Wie ich schon in dem letzten Beitrag erwähnt habe, sind alle Teile des Sperrdifferentiales umgetauscht worden. Zusätzlich sind auch die Wellendichtringe, die Kegelrollenlager, die Schrauben, die Staubschutzteller, die Gummilager usw. neu.
Jetzt sieht es schon langsam, wie als wäre das Auto im 1986 aus der Fabrik rausgefahren
Beiträge: 422
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 549
Themen: 68
Registriert seit: Aug 2007
Unter diesem Auto kann man ja schlafen, so gemütlich sieht das aus!
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
06.02.2016, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2016, 20:23 von BYNIU.)
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
Eine erstklassige Augenweide, ich bin so gespannt, das Auto einmal live zu sehen!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2013
27.02.2016, 01:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016, 01:05 von BYNIU.)
|