Hallo Forumgemeinde,
der E30 soll jetzt nach gut zwei Jahren Pause wiederbelebt werden und im Alltagsbetrieb laufen, heftiges Schneetreiben einmal ausgenommen.
Kein großer Akt, aber mich beschäftigen ein paar kleine Fragen:
1)
Ich möchte, dass beim ersten Mal anlassen die Nockenwelle entsprechend geschmiert ist und nicht trocken läuft.
Kann man den Öldruck vor dem ersten Starten aufbauen? Also starten ohne Zündfunke?
2)
Was sollte danach unmittelbar noch erledigt werden?
Ich tendiere zu Service II mit Ölwechsel des Motors und Automaten.
3)
Domlagertausch. Für die Limosine gibt es zahlreiche Anleitungen.
Kann mir jemand in Kürze angeben, wie ich schadfrei alle Verkleidungen aus dem touring bekomme?
Über Input freue ich mich!
Robert
der E30 soll jetzt nach gut zwei Jahren Pause wiederbelebt werden und im Alltagsbetrieb laufen, heftiges Schneetreiben einmal ausgenommen.
Kein großer Akt, aber mich beschäftigen ein paar kleine Fragen:
1)
Ich möchte, dass beim ersten Mal anlassen die Nockenwelle entsprechend geschmiert ist und nicht trocken läuft.
Kann man den Öldruck vor dem ersten Starten aufbauen? Also starten ohne Zündfunke?
2)
Was sollte danach unmittelbar noch erledigt werden?
Ich tendiere zu Service II mit Ölwechsel des Motors und Automaten.
3)
Domlagertausch. Für die Limosine gibt es zahlreiche Anleitungen.
Kann mir jemand in Kürze angeben, wie ich schadfrei alle Verkleidungen aus dem touring bekomme?
Über Input freue ich mich!
Robert