Hallo,
ich möchte mich hier auch vorstellen.
Ich bin 47 Jahre, wohne im schönen Norden von Hessen (östlich von Kassel) und habe mit einen Jugendtraum erfüllt.
Seit einer Woche bin ich im Besitz eines 325i Cabrio.
Erstzulassung 01/1992
Laufleistung 198.000km
Modellbezeichnung 325I
Ausführung Europa
Typschlüssel BB21
E-Code E30 ©
Karosserie Cabriolet
Lenkung links
Türen 2
Motor M20 - 2,50l (125kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe automatisch (EH-Getriebe ZF 4HP22/24-EH mit Drehschalter S-E-3-2-1)
Außenfarbe Sonderlackierung (490)
Innenraum (0203)
Produktionsdatum 26.11.1991
Werk Regensburg
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 - BMW light alloy wheel, cross spoke 29
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt - Door mirror / driver's lock, heated
S350A Wärmeschutzglas grün - Therm. insulat. glass green
S354A Frontscheibe grün Grünkeil - Green windscreen, green shade band
S370A Verdeck schwarz - Softtop, black
S428A Warndreieck und Verbandstasche - Warning triangle and first aid kit
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer - Seat heating driver/passenger
S510A Leuchtweitenregulierung - Headlight aim control
S529A Mikrofilter - MICROFILTER
S652A Radio Bavaria C II - Radio Bavaria C II
S675A Sound System - Sound System
S682A Fondsitzbank in Stoff - Rear bench seat in fabric (nach meiner Info ist S682A eine "Automatikantenne" )
S704A M Sportfahrwerk - M Sports suspension
S708A M Sportlenkrad Leder - M sports steering wheel leather
L801A Länderausführung Deutschland - National Version Germany
S940A Sonderwunsch Ausstattung - special equipment BMW Individual
Individualausstattung
0490 Lackierung
= Lackierung in brokatrot - metallic, wie Schl. Nr. 259,
incl. Au
Leider hat er auch ein paar kleinere Roststellen. Am schlechtesten sind die hinteren Radläufe.
Der Motor ölt etwas zwischen Motor und Getriebe.
Das Differenzial schwitzt auch ein wenig.
Elektrisches Verdeck ist teilweise defekt, Heckscheibe gerissen.
Seitenwange Fahresitz hat ein Loch und das Lederlenkrad ist durch.
Aber der Wagen ist nach meinem Verständniss 99% Original.
Ich habe die Original Betriebsanleitung, das Scheckheft (nicht lückenlos aber glaubhaft).
Im Moment steht es in meiner bevorzugten KFZ Werkstatt und wird fit für den TÜV gemacht.
Unter anderen neue Querlenker und Koppelstangen vorn, Austausch Lenkgetriebe, neue Stoßdämpfer vorn, Ölwannendichtung, Simmerring Differenzial links, neuer Zahnriemen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Untenrum hat er sehr wenig Rost.
Wenn er über den TÜV ist dann werde ich mich so nach und nach dran versuchen.
Ich möchte alles wieder zum laufen bringen und den Wagen möglichst Original Erhalten.
Gefahren wird er dann nur noch im Sommer.
Auf jeden Fall möchte ich das E-Verdeck wieder gangbar machen und im nächsten Jahr mit einer neuen Dachhaut versehen lassen.
Gruß
Jan
ich möchte mich hier auch vorstellen.
Ich bin 47 Jahre, wohne im schönen Norden von Hessen (östlich von Kassel) und habe mit einen Jugendtraum erfüllt.
Seit einer Woche bin ich im Besitz eines 325i Cabrio.
Erstzulassung 01/1992
Laufleistung 198.000km
Modellbezeichnung 325I
Ausführung Europa
Typschlüssel BB21
E-Code E30 ©
Karosserie Cabriolet
Lenkung links
Türen 2
Motor M20 - 2,50l (125kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe automatisch (EH-Getriebe ZF 4HP22/24-EH mit Drehschalter S-E-3-2-1)
Außenfarbe Sonderlackierung (490)
Innenraum (0203)
Produktionsdatum 26.11.1991
Werk Regensburg
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 - BMW light alloy wheel, cross spoke 29
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt - Door mirror / driver's lock, heated
S350A Wärmeschutzglas grün - Therm. insulat. glass green
S354A Frontscheibe grün Grünkeil - Green windscreen, green shade band
S370A Verdeck schwarz - Softtop, black
S428A Warndreieck und Verbandstasche - Warning triangle and first aid kit
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer - Seat heating driver/passenger
S510A Leuchtweitenregulierung - Headlight aim control
S529A Mikrofilter - MICROFILTER
S652A Radio Bavaria C II - Radio Bavaria C II
S675A Sound System - Sound System
S682A Fondsitzbank in Stoff - Rear bench seat in fabric (nach meiner Info ist S682A eine "Automatikantenne" )
S704A M Sportfahrwerk - M Sports suspension
S708A M Sportlenkrad Leder - M sports steering wheel leather
L801A Länderausführung Deutschland - National Version Germany
S940A Sonderwunsch Ausstattung - special equipment BMW Individual
Individualausstattung
0490 Lackierung
= Lackierung in brokatrot - metallic, wie Schl. Nr. 259,
incl. Au
Leider hat er auch ein paar kleinere Roststellen. Am schlechtesten sind die hinteren Radläufe.
Der Motor ölt etwas zwischen Motor und Getriebe.
Das Differenzial schwitzt auch ein wenig.
Elektrisches Verdeck ist teilweise defekt, Heckscheibe gerissen.
Seitenwange Fahresitz hat ein Loch und das Lederlenkrad ist durch.
Aber der Wagen ist nach meinem Verständniss 99% Original.
Ich habe die Original Betriebsanleitung, das Scheckheft (nicht lückenlos aber glaubhaft).
Im Moment steht es in meiner bevorzugten KFZ Werkstatt und wird fit für den TÜV gemacht.
Unter anderen neue Querlenker und Koppelstangen vorn, Austausch Lenkgetriebe, neue Stoßdämpfer vorn, Ölwannendichtung, Simmerring Differenzial links, neuer Zahnriemen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Untenrum hat er sehr wenig Rost.
Wenn er über den TÜV ist dann werde ich mich so nach und nach dran versuchen.
Ich möchte alles wieder zum laufen bringen und den Wagen möglichst Original Erhalten.
Gefahren wird er dann nur noch im Sommer.
Auf jeden Fall möchte ich das E-Verdeck wieder gangbar machen und im nächsten Jahr mit einer neuen Dachhaut versehen lassen.
Gruß
Jan