Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
habt Ihr den Wagen auch am Wochenende beim Händler bestaunt?
Mir gefällt das Auto sehr gut, die Proportionen finde ich sehr stimmig. Ein richtig schickes Cabrio, sowohl offen als auch mit geschlossenem Verdeck.
Im Moment bin ich sowieso etwas E30-müde, da könnte man schon in Versuchung kommen...
Aber die Vernunft wird vermutlich siegen, mit ein paar Nettigkeiten und dem 218 PS - Sechszylinder nähert man sich schnell der EUR 50.000,- - Grenze...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Peter,
ich fand das Auto auf Bildern schon ganz nett, aber in natura ist es wirklich ein wunderschönes Cabrio mit absolut gelungener Linienführung. Ich habe auch mal etwas "konfiguriert" und lande je nach Modell zwischen 40.650 (118i) und 51.600 (135i). Mein Wunsch 125i würde 46.170€ kosten. Alle Modelle habe ich dabei gleich ausgestattet und jeweils auf ein Navigationssystem verzichtet...
Gruß
Mark
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
ja, endlich wieder eine Stoffdachauto. So kann es echt weiter gehen. Das Auto hat stimmige Proportionen und ist mit einer gigantischen Motorenpalette / Leistungsspektrum doch echt mal was! Mal sehen, wie er sich gegen den ebenfalls neuen A3 behauptet.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
... ich konnte mir das Auto zufällig bereits Anfang letzter Woche kurz anschauen, als es gerade beim freundlichen angeliefert wurde ....insofern habe ich nur einen sehr kurzen Eindruck davon gewinnen können ...
sicherlich ist das 1er Cab ein Auto, dass sich gewiss schön fahren lassen wird .... aber Kauflust kam irgendwie keine bei mir auf - und das völlig unabhängig vom Preis .... irgendwie bauen diese neuen Autos doch allesamt recht hoch auf und wirken irgendwie ein bischen Klotzartig, oder ?
das e30 Cab wirkt da viel zierlicher dagegen ....
und wenn schon ein neues CAB, dann habe ich persönlich nichts gegen die Klapp-Blechdächer .... das aktuelle 3er Cab bspw. konnte mich persönlich bei einer ausgiebigen Probefahrt durchaus überzeugen, auch wenn man kaum offene Fahrten mit Gepäck machen kann .... (wie ist das beim 1 er Cab ? hat man da durchs Stoffdach Vorteile ?) ...
wie auch immer:
... ich bin mal gespannt, wie oft man das Auto in Deutschland an den Mann bringen kann ...
Gruß
Martin
Beiträge: 1.366
Themen: 161
Registriert seit: Dec 2004
Habe schon eine Probefahrt reserviert beim ersten Herannahen des Frühlings. Z.Zt. schneit es bei uns immer wieder.
Aber das E30-Cabrio bleibt - das überlebt noch alle Nachfolger!
Beiträge: 92
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2006
Ja,
ich war auch am Samstag da und fand den 1er stimmiger als den doch mittlerweile recht großen 3er E90.
"Klotzartig" hab ich zwischendurch aber auch mal gedacht, weil die Konstrukteure den Motorhaubenbereich mitlerweile doch recht hoch ansetzen, hat wohl was mit Füßgängerschutz zu tun.
Preis 40000 Euro +x, dann lieber zum direkten Vergleich: 3er Cabrio E46 325i, 3 Jahre alt für 23.000 Euro, hat ein Freund von mir gekauft. Fast Vollausstattung mit 42000km, mit Kofferraum und schicken 18-Zoll-Felgen.
Das wäre meine erste Wahl, sollte mich der E30-Spaß mal verlassen.
Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Finde das 1er Cab auch sehr schick, besonders, weil es von den Dimensionen wieder an das alte E30 Werkscab anknüpft! Ich liebe ja eher kleine Autos, daher steht das 1er Cab/Coupe bei mir hoch im Kurs! Leider war ich erst Sonntag beim Freundlichen um die Ecke, nur leider war da so laut Musik und ausserdem war das 1er Cab abgeschlossen!! Bin dann extra noch zur Niederlassung HH gefahren, aber die hatten am Sonntag nur Ausstellung, daher waren da sogar die Dächer zu! Den würde ich aber auch gerne mal Probefahren!
Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
09.04.2008, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2008, 16:11 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
natürlich habe auch ich das verregnete Wochenende für einen kleinen Abstecher zur Präsentation
des neuen 1er Cabrios genutzt. Gesehen habe ich ein Cabrio mit einer klobigen Frontpartie,
einer durchhängenden Seitenlinie und einem zerklüfteten Heck, das mir bereits vom schwedischen
Saab Cabrio bekannt ist.
Auch die weiss-blaue Motorenphilosophie ist nicht mehr das, was sie früher einmal gewesen ist.
Motoren verkommen mittlerweile zu blossen Antriebseinheiten, denn wer sich einen spritzigen und
drehfreudigen Sechszylinder wünscht, der hat lediglich die Wahl zwischen einem gedrosselten 3 L,
anstelle des offenen 2.5 L und einem mittels zweier Turbolader zwangsbeatmeten Triebwerk,
anstelle des offenen 3 L
Ein Blick in die Aufpreisliste rundet den negativen Gesamteindruck ab, denn wer trotz des wenig
ansprechenden Designs und des unbefriedigenden Motorenangebots einen Blick in diese Liste wagt,
der wird bereits zu Anfang in ein Wirrwarr zahlreich angebotener Ausstattungspakete ( Advantage -
Comfort - Dynamik - Innovation - M Sportpaket ) und Paket Mixe verstrickt, was einmal mehr den Sinn
und die Notwendigkeit einer höheren Schulbildung deutlich macht, um hier nicht schon im Ansatz
am Studium der Aufpreisliste zu scheitern.
Gruß Uwe
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Uwe,
haben wir das heute nicht überall?? Du hast aber recht, daher hat das E30 Cab ja auch so viele Anhänger!!
Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Zitat:daher hat das E30 Cab ja auch so viele Anhänger!!
also, mein E 30 Cab hat keine (n) Anhänger....
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Hallo Uwe, haben wir das heute nicht überall??
Hallo Gerrit,
traurig aber wahr. Im Gegensatz zur Premiumclass, scheint gutes Design
in der Konsumentenpreisklasse heutzutage keine Rolle mehr zu spielen.
Gruß Uwe
Beiträge: 2.400
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
Hallo Uwe,
...da hilft nur die gleiche Lösung wie in jungen Jahren in der Dorfdisco:
den blöd schauenden Walfisch einfach stehen lassen + sich um die rassige Kollegin bemühen...!
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Zitat:Hallo Uwe, haben wir das heute nicht überall??
Hallo Gerrit,
traurig aber wahr. Im Gegensatz zur Premiumclass, scheint gutes Design
in der Konsumentenpreisklasse heutzutage keine Rolle mehr zu spielen.
Gruß Uwe
Jau, die müssen den Bangle wieder loswerden, dann gibt's auch wieder schöne Autos!!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Auch die weiss-blaue Motorenphilosophie ist nicht mehr das, was sie früher einmal gewesen ist.
Motoren verkommen mittlerweile zu blossen Antriebseinheiten, denn wer sich einen spritzigen und
drehfreudigen Sechszylinder wünscht, der hat lediglich die Wahl zwischen einem gedrosselten 3 L,
anstelle des offenen 2.5 L und eines mittels zweier Turbolader zwangsbeatmeten Triebwerks,
anstelle des offenen 3 L
Ein Blick in die Aufpreisliste rundet den negativen Gesamteindruck ab, denn wer trotz des wenig
ansprechenden Designs und des unbefriedigenden Motorenangebots einen Blick in diese Liste wagt,
der wird bereits zu Anfang in ein Wirrwarr zahlreich angebotener Ausstattungspakete ( Advantage -
Comfort - Dynamik - Innovation - M Sportpaket ) und Paket Mixe verstrickt, was einmal mehr den Sinn
und die Notwendigkeit einer höheren Schulbildung deutlich macht, um hier nicht schon im Ansatz
am Studium der Aufpreisliste zu scheitern.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
über Geschmäcker läßt sich streiten, entweder das Auto gefällt oder eben nicht.
Deine Meinung zu den beiden 6 Zylinder Varianten kann ich nicht teilen. Der 3l Motor im 125i ist um Welten kräftiger als der Vorgänger mit 2,5l Hubraum. Das zwangsbeatmete Triebwerk, welches in Deinen Augen nicht "offen" zu sein scheint, kann man mit 2 Worten ganz schön beschreiben, brutal und souverän. Auf der Autobahn in hohen Geschwindigkeitsbereichen stellt sich sehr häufig das Gefühl ein, daß man nicht im 6. Gang, sondern im 4. Gang unterwegs ist, weil durch das hohe Drehmoment der Vorwärtsdrang wirklich auch oberhalb von 220 wirklich enorm ist.
Der Klang beider Varianten macht absolut süchtig und ist wesentlich kerniger als bei sämtlichen 2,5/2,8 und 3l Varianten aus Zeiten des E36 und E46. Lediglich die 3l Saugmotor Varianten des 130i und des Z4 3,0si mit 265PS können hier mithalten.
Gruß
Mark
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Hallo,
Zitat:daher hat das E30 Cab ja auch so viele Anhänger!!
also, mein E 30 Cab hat keine (n) Anhänger....
DAS wäre auch eine Frechheit (fürs Auto) und ein absoluter Stilbruch (fürs Design!)
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Soll das Ding eigentlich auch mit dem 3,5l vom 3er kommen???
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Soll das Ding eigentlich auch mit dem 3,5l vom 3er kommen???
Hallo,
das ist der 135i Motor, der in beiden Modellen "nur" über 3l Hubraum verfügt.
Gruß
Mark
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Ja, aber das gibts doch bisher doch nur fürs Coupe, oder???
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Ja, aber das gibts doch bisher doch nur fürs Coupe, oder???
auch für's Cabrio.
|