Hallo zusammen,
macht mal Sabines neues Auto nicht so schlecht. Ich finde nach einem "Rennei" (SportKa) ist so ein geflegtes E36 Cabrio doch ein Traum.
Auch Tabea fährt jetzt seit 3 Jahren ein einbeiniges E36 316i Coupe und ich kann wirklich nichts schlechtes zu diesem Auto sagen. Na ja, einen Preis fürs Spurtvermögen wird man mit diesem Auto wohl nicht gewinnen, aber wenn er erst einmal in Bewegung ist kann man auch auf der Autobahn relativ zügig und vor allem bequem Reisen.
Beim E36 Cabrio und Coupe finde ich auch die Linienführung nicht hässlich, aber das Zeug zum "echten" Klassiker hat der E36 in meinen Augen nicht. Dazu ist er für mich nicht einzigartig genug. Was hat ein E36 was nicht auch bei anderen Autos in dieser Klasse zu bekommen ist.
Der E30 war der letzte seiner Art der ohne rundgelutschte cw-Wert optimierte Karosserie auskommen durfte. Er bot das letzte echte Chrommodell. Das E30 Cabrio war (nach langer Pause) das erste bezahlbare Modell dieser Art auf dem Markt und hat diese Cabrioklasse wiederbelebt. So etwas fehlt einem E36.
Trotzdem wird auch der E36 bestimmt mal für viele zum gesuchten Youngtimer werden, da er für relativ wenig Geld viel Fahrspaß bieten kann und eine soldie noch reparaturfreundliche Technik besitzt.
Früher oder später wird bestimmt jemand einen E36 Club ("für Fahrzeuge in Originalzustand" ) gründen und da werden auch die Liebhaber dieser Fahrzeuge genügend gleichgesinnte finden.
Viele Grüße
Thomas
PS. Matthias, müsste es nicht eigentlich "Brownie und sein Sohn" heißen? Ein Bruder wäre doch z.B. das Calypsomobil oder?
macht mal Sabines neues Auto nicht so schlecht. Ich finde nach einem "Rennei" (SportKa) ist so ein geflegtes E36 Cabrio doch ein Traum.
Auch Tabea fährt jetzt seit 3 Jahren ein einbeiniges E36 316i Coupe und ich kann wirklich nichts schlechtes zu diesem Auto sagen. Na ja, einen Preis fürs Spurtvermögen wird man mit diesem Auto wohl nicht gewinnen, aber wenn er erst einmal in Bewegung ist kann man auch auf der Autobahn relativ zügig und vor allem bequem Reisen.
Beim E36 Cabrio und Coupe finde ich auch die Linienführung nicht hässlich, aber das Zeug zum "echten" Klassiker hat der E36 in meinen Augen nicht. Dazu ist er für mich nicht einzigartig genug. Was hat ein E36 was nicht auch bei anderen Autos in dieser Klasse zu bekommen ist.
Der E30 war der letzte seiner Art der ohne rundgelutschte cw-Wert optimierte Karosserie auskommen durfte. Er bot das letzte echte Chrommodell. Das E30 Cabrio war (nach langer Pause) das erste bezahlbare Modell dieser Art auf dem Markt und hat diese Cabrioklasse wiederbelebt. So etwas fehlt einem E36.
Trotzdem wird auch der E36 bestimmt mal für viele zum gesuchten Youngtimer werden, da er für relativ wenig Geld viel Fahrspaß bieten kann und eine soldie noch reparaturfreundliche Technik besitzt.
Früher oder später wird bestimmt jemand einen E36 Club ("für Fahrzeuge in Originalzustand" ) gründen und da werden auch die Liebhaber dieser Fahrzeuge genügend gleichgesinnte finden.
Viele Grüße
Thomas
PS. Matthias, müsste es nicht eigentlich "Brownie und sein Sohn" heißen? Ein Bruder wäre doch z.B. das Calypsomobil oder?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)