Hallo 3er Forum,
bevor es die Spatzen von den Dächern pfeifen möchte ich Euch gerne einige Hintergrundinformationen in eigener Sache geben. Durch die Restauration meines E3 und der Rückrüstung / Optimierung meines E30 habe ich Einblicke in die Welt der Young- und Oldtimer erhalten und für einen Laien umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Und natürlich auch lernen können was bei einer Restaurierung besser gemacht werden kann. Egal ob Arbeitsablauf, Ausführung usw., bei selbstkritischer Beurteilung ergeben sich genügend Verbesserungsmöglichkeiten.
Aber ich habe nicht nur technisches gelernt, sondern auch sehr viel menschliches. Nette Mitstreiter, die mit sehr viel Herzblut und Sachverstand mit mir an meinem E3 gearbeitet haben. Es haben sich Freundschaften über unser gemeinsames Hobby (alte BMW) gebildet. Aus diesen Freundschaften sind regelmäßige Treffen entstanden und hier wurde die Idee geboren sich nicht nur hobbymäßig mit klassischen BMW zu beschäftigen.
Neben Sascha Ohm, den ja schon viele vom BMW Classic Center NRW kennen, und der einfach nicht die Finger von alten Autos lassen kann besteht die Gruppe aus Michael Köhler (Strahlfachbetrieb / technische Fahrzeugaufbereitung) und Hans Luding (Karosserie & Lack) und mir. Jeder von uns verfügt über genügend Freiräume sich neben dem Hauptberuf professionell in das Classic Team West einzubringen.
Da auch andere Forums-User im weitläufigem KFZ-Gewerbe tätig sind und ich bisher noch keine Probleme und Interessenkonflikte feststellen konnte, hoffe ich, dass es bei mir mit Euch ebenfalls zu keinen Unstimmigkeiten kommt.
Viele Grüße
Markus
bevor es die Spatzen von den Dächern pfeifen möchte ich Euch gerne einige Hintergrundinformationen in eigener Sache geben. Durch die Restauration meines E3 und der Rückrüstung / Optimierung meines E30 habe ich Einblicke in die Welt der Young- und Oldtimer erhalten und für einen Laien umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Und natürlich auch lernen können was bei einer Restaurierung besser gemacht werden kann. Egal ob Arbeitsablauf, Ausführung usw., bei selbstkritischer Beurteilung ergeben sich genügend Verbesserungsmöglichkeiten.
Aber ich habe nicht nur technisches gelernt, sondern auch sehr viel menschliches. Nette Mitstreiter, die mit sehr viel Herzblut und Sachverstand mit mir an meinem E3 gearbeitet haben. Es haben sich Freundschaften über unser gemeinsames Hobby (alte BMW) gebildet. Aus diesen Freundschaften sind regelmäßige Treffen entstanden und hier wurde die Idee geboren sich nicht nur hobbymäßig mit klassischen BMW zu beschäftigen.
Neben Sascha Ohm, den ja schon viele vom BMW Classic Center NRW kennen, und der einfach nicht die Finger von alten Autos lassen kann besteht die Gruppe aus Michael Köhler (Strahlfachbetrieb / technische Fahrzeugaufbereitung) und Hans Luding (Karosserie & Lack) und mir. Jeder von uns verfügt über genügend Freiräume sich neben dem Hauptberuf professionell in das Classic Team West einzubringen.
Da auch andere Forums-User im weitläufigem KFZ-Gewerbe tätig sind und ich bisher noch keine Probleme und Interessenkonflikte feststellen konnte, hoffe ich, dass es bei mir mit Euch ebenfalls zu keinen Unstimmigkeiten kommt.
Viele Grüße
Markus