15.07.2009, 21:19
Guten Abend,
vor ein paar Stunden ist es passiert. Ein Toyota Avensis rammte meinen Bruder von hinten.
Das ganze lief Gott sei Dank ohne Verletzungen aus.
Nur der TOP gepflegte 518i ´95 Executive mit 184000km ist nun etwas lädiert.
D.h. Seitenwand hi. re. aufgebeult, Stoßstange und Kofferraumboden sowie Längsträger unten und AHK-Halter defekt.
Heckklappe 1cm zu weit links, schließt nicht mehr, Türe hinten re. scheuert und Türe hinten links 1cm Platz.
Es war ein Traum in Orientblau und Rost ein Fremdwort. Good bye.....
Aber was nun:
Morgen gehts zum Gutachter, bin mal auf den Restwert bzw. Wiederbeschaffungswert gespannt. Das Fahrzeug hat vor 3 Monaten satte € 2500,00 Euro gekostet (8 neue Reifen, neuer TÜV, neue Inspektion, fast Jahreswagenzustand, 2.Hand (1xBMW)).
Fahren tut er ja nach wie vor, und die Seitenwand bekomme ich mit "Fendt" + Baum vorm Haus auch wieder "alltagstauglich" hin, aber es sollte sich natürlich finanziell rentieren.
Nur es bleibt ein Rahmenschaden !!!! Ich bringe es vielleicht wieder so hin das alle Türen schließen aber rein theoretisch ist es ein Totalschaden.
Ich komme aus dem Stegreif auf min. 3000 Euro Reparaturkosten zzgl. Kleinteile.
Und das ist knapp bemessen.
Der Gutachter der das Gutachten erstellt legt Wert auf Pflege und das hat der Wagen wirklich. Das macht dann mal schnell ein paar hunderter aus.
Was meint ihr ? Hattet ihr schon mal so einen Fall ? Wie soll ich vorgehen.
1. Schritt: Fahrzeug zum Gutachter
2. Schritt: Gutachten an die Vers. des Verursachers
3. Schritt: Auto veräußern oder Fahren und Geld nehmen abzgl. Restwert ????
und dann ???
Gruß
vor ein paar Stunden ist es passiert. Ein Toyota Avensis rammte meinen Bruder von hinten.
Das ganze lief Gott sei Dank ohne Verletzungen aus.
Nur der TOP gepflegte 518i ´95 Executive mit 184000km ist nun etwas lädiert.
D.h. Seitenwand hi. re. aufgebeult, Stoßstange und Kofferraumboden sowie Längsträger unten und AHK-Halter defekt.
Heckklappe 1cm zu weit links, schließt nicht mehr, Türe hinten re. scheuert und Türe hinten links 1cm Platz.
Es war ein Traum in Orientblau und Rost ein Fremdwort. Good bye.....
Aber was nun:
Morgen gehts zum Gutachter, bin mal auf den Restwert bzw. Wiederbeschaffungswert gespannt. Das Fahrzeug hat vor 3 Monaten satte € 2500,00 Euro gekostet (8 neue Reifen, neuer TÜV, neue Inspektion, fast Jahreswagenzustand, 2.Hand (1xBMW)).
Fahren tut er ja nach wie vor, und die Seitenwand bekomme ich mit "Fendt" + Baum vorm Haus auch wieder "alltagstauglich" hin, aber es sollte sich natürlich finanziell rentieren.
Nur es bleibt ein Rahmenschaden !!!! Ich bringe es vielleicht wieder so hin das alle Türen schließen aber rein theoretisch ist es ein Totalschaden.
Ich komme aus dem Stegreif auf min. 3000 Euro Reparaturkosten zzgl. Kleinteile.
Und das ist knapp bemessen.
Der Gutachter der das Gutachten erstellt legt Wert auf Pflege und das hat der Wagen wirklich. Das macht dann mal schnell ein paar hunderter aus.
Was meint ihr ? Hattet ihr schon mal so einen Fall ? Wie soll ich vorgehen.
1. Schritt: Fahrzeug zum Gutachter
2. Schritt: Gutachten an die Vers. des Verursachers
3. Schritt: Auto veräußern oder Fahren und Geld nehmen abzgl. Restwert ????
und dann ???
Gruß
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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