Beiträge: 250
Themen: 58
Registriert seit: Jun 2006
Aloha,
finde das Ganze auch irgendwie nicht wirklich gelungen.
Warum auch immer, die seitenlinie hat er was vom Biturbo spider, oder?
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
25.08.2007, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2007, 11:19 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:wenn ich das in dem Rot bestelle, gibt es hier im Forum jemanden der mir das auf Lagunengrün umlackiert? Autolack hätte ich sogar noch - nicht die Wasserbrühe - echte Farbe!
Hallo EE Targa,
warte doch erst einmal in aller Ruhe ab. Diese Miniaturen werden noch in etlichen
Farbvarianten jahrelang das Sortiment der Fa. Minichamps bereichern und vielleicht
wird ja auch langunengrünmet. dabei sein.
Gruß Uwe
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
25.08.2007, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2007, 11:19 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: Was mich betrifft: Die Gründe, das Modell nicht zu kaufen sind weder die Detailschwächen noch die NFL-Version.. Nein - es sind die Kopfstützen hinten ! Für mich ein No-Go
Zitat:Immerhin, besser als die "historischen" Gama-Modelle sind die Minichamps-E30 allemal ...
Hallo,
ich werde ebenfalls auf dieses Modell verzichten, eben wegen der Detailschwächen.
Immerhin veranschlagt Minichamps einen Listenpreis von sage und schreibe 75 DM
in richtigem Geld für diese Miniatur und da kann ein Vergleich mit minderwertigen
GAMA Modellen aus den 90er Jahren nun wirklich nicht mehr als Maßstab herhalten.
Gruß Uwe
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
25.08.2007, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2007, 11:19 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: Warum auch immer, die seitenlinie hat er was vom Biturbo spider, oder?
Hallo,
der Vergleich mit dem ebenfalls recht kantigen Maserati ist keinesfalls abwägig aber dennoch
kommt der Biturbo etwas keilförmiger daher und falls jemand auf den Gedanken kommen sollte,
die Italiener hätten beim E30 abgekupfert. Der 2 türige Biturbo wurde bereits Ende 1981 in Italien
der Öffentlichkeit vorgestellt und auch der Biturbo Spider debütierte 1 Jahr vor dem E30 Cabrio
und zwar 1984 auf dem Turiner Autosalon.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.771
Themen: 202
Registriert seit: Aug 2003
25.08.2007, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2007, 11:29 von Thomas.)
Vielleicht werden ja gerade diese "Erstserienfehlproduktionen" mal für Sammler einen besonderen Wert darstellen.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)