Im Netz hab ich die nirgends mehr gefunden, aber auf meinem alten Rechner war noch eine.
Ich hatte den auch, hab ich mir die Leiterplatte mit gehimmelt oder es war ein Zufall, dass sie genau danach nicht mehr zu resetten ist.
Jedenfalls konnte ich sie durch neue Akkus nicht wieder in Gang bringen, kann mir jetzt eine refurbished kaufen.
Anyways, das sollte jedenfalls ein Vestatec sein, ich versuch das pdf zu attechen. Viel Spass!
Hallo Dirk,
die einzige Anleitung, die bei meinem Rücksteller dabei war klebt auf der Rückseite des Gerätes:
Das Gerät in die Servicebuchse im Fahrzeug stecken, Zündung einschalten (grüne LED am Gerät leuchtet auf), danach gelben Taster für Ölwechselrückstellung oder den roten Taster für Inspektionsrückstellung drücken bis gelbe oder rote LED leuchtet und dann loslassen. Das Gerät führt dann den gewünschten Rückstellvorgang elektronisch durch und schaltet danach automatisch ab. Das Gerät entspricht allen Anforderungen des Fahrzeugherstellers und zerstört keine elektronischen Bauteile Im Fahrzeug.
Als das Gerät auf den Markt kam gab es noch keine Jahreskontrolle(Bremsflüssigkeitswechsel, Steinschlagkontrolle etc.). Möchte man den Schriftzug Inspektion mit dem Symbol Uhr löschen, so verfährt man 1x wie bei der normalen Inspektion. Aber bitte nur 1x, sonst ist der gesamte Inspektionsrhytmus mit den Ölwechselintervallen durcheinander.
Viel Erfolg, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)
Zitat:Ich hatte den auch, hab ich mir die Leiterplatte mit gehimmelt oder es war ein Zufall, dass sie genau danach nicht mehr zu resetten ist.
Jedenfalls konnte ich sie durch neue Akkus nicht wieder in Gang bringen, kann mir jetzt eine refurbished kaufen.
Ich habe das zumindest äußerlich gleiche Gerät seit über 20 Jahren im Einsatz. Bisher habe ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht.
Gruß, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)