Eine Frage.....?? - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Baur TC - Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Eine Frage.....?? (/showthread.php?tid=870) |
Eine Frage.....?? - Anonymer User - 15.12.2004 Hallo zusammen, lest Euch doch bitte zum Xten mal den unten stehenden Text durch und sagt mir was ich für dieses Auto verlangen/bekommen kann. Nicht aufs I-Tüpfelchen genau, geht ja unbesehen nicht, aber mal einen Anhaltspunkt. Gruß Patrick Verkaufe: BMW 318 Baur Umbau zum 323i Details: Bei dem Wagen selber handelt es sich um einen 318 Baur, Bj.1980 , Baur Nr. A1321-11. Er wurde schon vor Jahren von einem Vorbesitzer auf 323i umgebaut. Meiner Meinung nach gut gemacht. Das Auto steht zur Zeit als rollendes Chassis da, Achsen, Motor/Getriebe und Armaturenbrett sind noch montiert. Da die Technik in Ordnung ist/war, habe ich sie drin gelassen. Alle Arbeiten, die schon gemacht wurden, wurden in guter Qualität gemacht. Zwar keine Restauration, aber eine solide Instandsetzung. Altes Blech ist raus, nichts drüber gebraten. Es muß noch gemacht werden: rechter Radlauf hinten , Schwellenende rechts sowie beide Radkästen hinten. Brems und Kraftstoffleitungen, Lack, der Vorbesitzer hat den Motor Raum schon Dunkelblau lackiert, ich könnte 4 KG der Farbe mitgeben. (Porsche Farbton, Ozeanbluemetallic) Dann wieder zusammenbauen, mit zum Teil sehr guten Gebrauchtteilen. Türen/ Hauben / Kotflügel usw. usw. und eine dunkle Inneneinrichtung sind aus einem Schlachtauto vorhanden. Das Dach ist in einem guten Zustand. Kleine Auflistung, was an Neuteilen verbaut bzw. dabei ist: Montiert sind schon : vorn neue Bremszangen/Schläuche mit Scheiben und Belägen (alles orig. BMW), noch nicht bewegt/befüllt neue A+P Tieferlegungsfedern (ca. -35mm) kompl. Zündkabelsatz mit Verteilerkappe und Finger Dabei: kompl. Bremsanlage hinten, in neu von BMW (s.vorn) beide Stoßstangen in neu orig. BMW fast alle Dichtungen, die zum Zusammenbau eines Autos gehören, in neu (orig. BMW), es fehlen die Baur Dichtungen der Seitenscheiben. fast kompl. Satz Zierleisten und Dekorstreifen (orig. BMW und neu) kompletter neuer Schlosssatz orig. BMW neue Rückleuchtengläser inkl. Dichtungen eine Seite Doppelscheinwerfer in neu (li oder re? ), die montierten sind aber in Ordnung zwei neue Unterlenker vorn diverse Gummibuchsen Vorder- und Hinterachse zwei neue BBS Hinterachsgummis (Walloth) rep. Blech rechter Radlauf (Walloth) neuer Sportluftfilter neuer Mengenteiler (orig. BMW) diverse Einspritzleitungen und Düsen Unmengen von Kleinteilen wie Klipse , Klammern usw,usw. neue Blink/Fernlicht und Wischerschalter neue Windschutzscheibe (Dichtung siehe w. oben) neue Sicherheitsgurte (vorn oder hinten, weiß ich gerade nicht) kompl. Satz Nockenwellenantrieb mit Wasserpumpe / Zahnriemen und den anderen Riemenrädern neue kompl. Kupplung von Fichtel und Sachs kompl. Zylinderkopf Dichtungssatz (neu) und bestimmt noch einiges mehr. Gebraucht: Konidämpfer vorn Bilstein hinten 3 Wege Gat - Katalysator Supersprint Mittelschalldämpfer Es ist eine abnehmbare AHK dran usw. eine zweite dabei usw. usw Preis : VHB , zum Schlachten sicherlich zu schade, aber das muß jeder selber wissen. Gruß Patrick Standort : 25832 Tönning / Nordsee RE: Eine Frage.....?? - Anonymer User - 15.12.2004 wenn man sich davon trennen muß - also ein gewisser Zeitdruck besteht denke ich das im Teileverkauf über ebay zwischen 1500 und 2000 Euro rauskommen, ansonsten kenne ich niemanden der mehr als 1000 Euro für alles zusammen im Paket auf den Tisch legt. Christoph aus (lach nicht - Reimersbude, der aber alle Autos nicht in Schleswig-Holstein hat!) P.S. im Grunde sollte man die Sachen in aller Ruhe abwickeln - nur dann halte ich den Verkauf ohne "Riesenverluste" für machbar - so du die Teile alle selber zum Neuwert erworben hast RE: Eine Frage.....?? - Rainer H - 15.12.2004 Ich würde mir so was nie an die Backe schmieren , so was ist reine Geldvernichtung!! wenn der vertig ist bist Du bei 15tsd Euro , also für einen mit einem Karosseriebau höchstens 1000Euro!!! Gruß Rainer PS: Du wolltest es wissen!! RE: Eine Frage.....?? - Ulli K. - 15.12.2004 ...ich muss Rainer beipflichten...hört sich ziemlich suspekt an...wenn ich eingangs schon umgebaut lese... RE: Eine Frage.....?? - Anonymer User - 15.12.2004 Zitat:wenn man sich davon trennen muß - also ein gewisser Zeitdruck besteht denke ich das im Teileverkauf über ebay zwischen 1500 und 2000 Euro rauskommen, ansonsten kenne ich niemanden der mehr als 1000 Euro für alles zusammen im Paket auf den Tisch legt. Christoph aus Reimersbude, auch nicht Schlecht ! Zeit habe ich, wäre nur wirklich Ärgerlich ihn zu Zerreissen. Gruß Patrick RE: Eine Frage.....?? - Anonymer User - 15.12.2004 Zitat:...ich muss Rainer beipflichten...hört sich ziemlich suspekt an...wenn ich eingangs schon umgebaut lese... Tja, umgebaut war leider schon. RE: Eine Frage.....?? - Anonymer User - 15.12.2004 Zitat:Ich würde mir so was nie an die Backe schmieren , so was Tja, das stimmt wohl. Aber wohl doch nicht so gewöhnlich/langweilig wie ein E30 Patrick RE: Eine Frage.....?? - Rainer H - 15.12.2004 Zitat:Zitat:Ich würde mir so was nie an die Backe schmieren , so was Ansichtssache!!! RE: Eine Frage.....?? - Anonymer User - 15.12.2004 das mit dem umgebaut ist wohl auch war - wobei ich im ersten kommentar davon ausgegangen bin das das gut gemacht ist. Also alles umgesetzt, Achsen, Bremsen, HA usw. Das beste ist man hat eine Halle, Werkzeug, viel Zeit und Lust auf so ein Auto... RE: Eine Frage.....?? - Anonymer User - 15.12.2004 Zitat:das mit dem umgebaut ist wohl auch war - wobei ich im ersten kommentar davon ausgegangen bin das das gut gemacht ist. Also alles umgesetzt, Achsen, Bremsen, HA usw. Also, der Umbau zum 323i ist kompl. das heißt mit Achsen/5 Gang Getriebe/Bremsen usw.usw. ist wirklich gut gemacht. Patrick PS. Ist aber eben wie schon bemerkt ein " Umbau" RE: Eine Frage.....?? - Anonymer User - 16.12.2004 ... und führe mich nicht in Versuchung! Auch ich muß bei jedem 318 is an meinen 316 i TC denken und träume davon einen vernünftigen Motor und Scheibenbremsen an der HA zu haben. Technik ist ja zumindest komplett wieder Retour zurückzubauen. Damit sollte man doch also ruhig schlafen können. Gruß Chris RE: Eine Frage.....?? - Anonymer User - 16.12.2004 An die anonymen Benutzer: Es wäre nett, wenn ihr euch registrieren lassen würdet. Das erleichtert die Zuordnung ungemein. Allmählich wird es nämlich recht unübersichtlich. @Christoph: was hindert dich als regelmäßiger User dieses Forums daran, dich namentlich zu registrieren? Grüße, Peter RE: Eine Frage.....?? - Patrick Christian - 16.12.2004 So dann, habe meine Daten wieder gefunden und mich Ordnungsgemäß wieder eingelogt. Der erste Betrag in dieser Reihe, also die "Frage" ist/war von mir. Gruß Patrick RE: Eine Frage.....?? - Anderl - 16.12.2004 Und was ist gegen "Umbau" einzuwenden? Nur weil man sich nicht selbstmörderisch mit dünnen Bremsblechen vorne und Trommelgedöns hinten in den heutigen Verkehr wagt und deshalb auf eine vernünftige Bremsanlage vom stärksten Modell umrüstet? Bloß weil einen das brummige Rentner-Aggregat stört und man den seinerzeitigen Sixpack einflanscht, um Sound und Power zu geniessen? Denn was Krankenberg, Hartge, Schnitzer und Alpina gut genug war, kann uns doch eigentlich nur recht sein? Seinen Vierzylinder-E21 konnte man bei Alpina zum A4 umrüsten lassen mit einem Kugelfischer-Einspritzmotor aus dem 02. Vom Vorgängermodell! Und was ist heute? Heute ist ein A4 Kult! Wenn sauber gemacht und nur zeitgenössische Technik verwendet wurde, ist in meinen Augen ein Umbau fast (und auch nur fast)so gut wie das Original. Und kein Grund, das gute Stück dermaßen zu disqualifizieren. Ich stehe jedenfalls zu meinem Umbau (Ex-320 mit Motorbrand). Und einen Vorteil hat so ein Umbau: Dadurch wird der Wagen wenigstens mal komplett auseinandergenommen und von Grund auf erneuert ... RE: Eine Frage.....?? - Frank P. - 19.12.2004 Zitat:... und führe mich nicht in Versuchung! Auch ich muß bei jedem 318 isMir ging es nicht anders. Ich fahre einen 316 TCII Vegaser. Aber da ich auch noch einen G-Kat nachgerüstet hatte, konnte mich die Leistung nie wirklich überzeugen. Zur Zeit rüste ich ihn auf 318is um. Dazu hatte ich mir einen kompletten e30 zum Schlachten gekauft. Dieser hatte sogar eine Klimaanlage, die dann auch den letzten Anstoss zum Umbau gab. Jetzt werde ich hoffentlich bald mit meinem persönlichenTraumwagen!!!!! rumfahren. RE: Eine Frage.....?? - Bernd - 19.12.2004 ... konnte mich die Leistung nie richtig überzeugen ? Brauchst du Leistung zum cruisen Mein 316 "Vergaser" leistet jede Menge "Einspritzen" kann jeder, Vergasen nicht. Dann müßten dir die Kadett Aero-Leute ja richtig Leid tun Grüße aus Paderborn, Bernd RE: Eine Frage.....?? - hummel - 19.12.2004 ...naja - ein Rennwagen wird der E30 mit Vergasermotor gerade nicht, aber langsam ist er weiß Gott auch nicht. Ich habe vor meinem 325i auch mal einen 316er gehabt, das war ein durchaus flottes und sparsames Auto. Doch ich war schon imemr auf einen 325er scharf, und ich muß sagen, daß doch durchaus ein gewisser Unterschied zum 316 vorhanden ist :-) Doch: Spaß machen sie beide - wobei mich der 325er doch deutlich mehr anmacht... Stefan RE: Eine Frage.....?? - Patrick Christian - 02.01.2005 Zitat:Hallo zusammen, schade drum, aber ich werde diese Woche damit beginnen das Auto über eBay in Zahlungsmittel umzuwandeln. Gruß Patrick RE: Eine Frage.....?? - hummel - 02.01.2005 ...ist wahrscheinlich das Beste, aber erwarte auch dort keine Wunder. Wenn du magst, kannst du mir mal mailen, was du für den Zahnriemenkit haben willst, der müßte ja bei meinem 325i passen. Wenn der ZR 127 Zähne hat, geht er in meinen Wagen, dann hätte ich Interesse (Riemen, Rollen, WaPu etc.) Stefan stefanversick@web.de |