Opel Omega B - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Opel Omega B (/showthread.php?tid=7675) |
Opel Omega B - Gunna - 21.05.2007 Jeder der so ne Karre fährt oder den gleichen Motor drinne hat, sollte bei öffters selbsttätig ausgehendem Motor, immer wenn der Wagen im Standgas läuft und immer dann wenn man gerade wieder zufahren will, nicht gleich zum Opel-Händler gehen um dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das Leerlaufregelventil wird dort nicht erfasst, sondern lediglich zu hoher CO wird gespeichert. Dann will der Schrauber die Lambda / oder den Kat auswechseln. Der Frage WARUM der Motor durch zu hohen CO abstellt der wird gar nicht nachgegangen. Das wird dann unnötig teuer, wenn der da Planlos rumwechselt. Die Schwachstelle ist wie schon erwähnt, das Leerlaufregelventil. (Sitz direkt am Drosselklappenteil und hat eine Zylindrische Form) Gebrauchtware vom Schrott ist zwecklos, weil da drinne eine Feder mit der Zeit erlahmt und dadurch die Luftmenge fürs Standgas immer weniger wird. *plopp* Motor wieder aus Neuteil gibts beim Händler im Austausch (Altteil gegen Neuteil) für 155eus. Ohne Altteil kostets 230... Nach dem Einbau läuft er wieder vom feinsten Kostenvoranschlag von Opel so ca 400-550eus. (Wir müssen erst noch suchen und ein paar Verdächtige wechseln, wissen sie, es gibt da viele Gründe, hoffen wir das es nicht noch die Motorsteuerung ist) Denen gehört die Hütte angezündet, sonst nix weiter RE: Opel Omega B - Kai600 - 21.05.2007 Warum gibste Dich denn mit sowas ab? RE: Opel Omega B - Ralf - 21.05.2007 Keine Ahnung, wenn schon Omega, dann 2,5l Diesel. RE: Opel Omega B - touringfan - 21.05.2007 Guten Abend, es heißt zwar O pel M acht E ndlich G ute A utos aber einem BMW wird ein Opel niemals das Wasser reichen können. Egal ob Signum oder Kapitän. Für mich ist die augenblickliche Schmäh schon groß genug, einen VW Passat (BJ 12/2003) fahren zu müssen. Viel lieber wäre mir ein E28 bzw. E30 . Leider versteht das niemand, außer den üblichen Verdächtigen!! euer touringfan RE: Opel Omega B - Kai600 - 21.05.2007 Zitat:Guten Abend, Der Obbel könnt immerhin nen BMW Sechszylinder Diesel haben... RE: Opel Omega B - AndyH26 - 21.05.2007 Also ich war mit meinem 74er Admiral sehr zufrieden. Das kommt wahrscheinlich auch vom V8-geblubber. Kein Rost, aus zweitem Besitz, mit Vinyldach und Hi-Jackers. Hinzu kamen noch verchromte Americam Racing Wheels in Five-Spoke-Optik und ein 30er Raid Lenkrad. Irgendwo habe ich noch ein altes Polaroidfoto von der Höllenmaschine. Bei Gelegenheit lade ich es mal hoch. ( falls es jemanden interessiert ) Ich war mit dem Geschoss echt zufrieden... Gruß Andree RE: Opel Omega B - WBvT61 - 21.05.2007 den v8 admiral musste mir mal zeigen der v8 war nur im diplomat nicht im admiral so was omega heisst wissen wir ja jetzt aber was heisst opel? Ohne Power Ewig Letzter also wenn ich nicht gezwungen werde werde ich wohl keinen opel fahren gruss WBvT61 ps aber gunna hat recht das problem hatte ich an meinem 2liter vectra auch RE: Opel Omega B - E30-Cabrio-NRW - 22.05.2007 Zitat:aber einem BMW wird ein Opel niemals das Wasser reichen können.Hallo, was soll´s?! Diplomat, Commodore, Monza, Senator und Omega sind doch längst Geschichte. Opel hat sich schon vor einiger Zeit heimlich still und leise aus dem automobilen Oberhaus verabschiedet und bei Ford sieht es nicht anders aus. Gruß Uwe RE: Opel Omega B - Gunna - 22.05.2007 Der neue Vectra soll ganz günstig und gut sein Zitat:Warum gibste Dich denn mit sowas ab?Ich fahr den seit 96 Letzten Monat hat er (Max) die 100.000 km -Marke gerade durchbrochen... Zitat:Keine Ahnung, wenn schon Omega, dann 2,5l Diesel.Weil das ein BMW-Motor ist, jedoch von Opel mit der Motorsteuerung kastriert wurde. Er klingt aber noch fast wie ein BMW Motor Jeder Taxifahrer flucht indess über den Diesel, das ist aber ne andere Story und gehört hier nicht her.... Ich warne einfach vor dem Opel-Händler, falls euer Benziner öffters grundlos abstellt ! Einfach ma nach dem Leerlaufventil schauen und gegen ein Neuteil wechseln. Das mit dem Gebrauchteil habe ich nämlich in dem Fall hinter mir... Auch Ultraschallreinigen brachte nur kurzfristig Freude RE: Opel Omega B - touringfan - 22.05.2007 Guten Morgen E30-Cabrio-NRW, das war nur meine persönliche Meinung. Sicherlich gibt es Leute, die fahren einen Opel, obwohl sie sich auch locker eine S-Klasse leisten könnten. Diese sind dann der Meinung, dass ein Opel einfach gut zu ihnen passt. Dies finde ich auch in Ordnung. Nur wäre ein Opel kein Fahrzeug, mit dem ich glücklich werden würde. Ich persönlich würde, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, einen E28 oder E30 oder sonst (fast) jeden, einigermaßen gut erhaltenen BMW, einem Ford oder Opel vorziehen. Es wäre mir halt einfach peinlich zugeben zu müssen, dass ich einen Ford oder Opel fahre. OBWOHL DIES OHEN ZWEIFEL, JEDENFALLS SUBJEKTIV BETRACHTET, GUTE AUTOS SEIN KÖNNEN. euer touringfan RE: Opel Omega B - E30-Cabrio-NRW - 22.05.2007 Zitat:Ich persönlich würde, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, einen E28 oder E30 oder sonst (fast) jeden, einigermaßen gut erhaltenen BMW, einem Ford oder Opel vorziehen.Hallo, wer von uns würde das nicht?! Gruß Uwe RE: Opel Omega B - ...christian - 22.05.2007 Ich. Im Alltag würde ich lieber irgendeine olle Kiste, die ich nicht lieben muss, fahren. Ein (guter) E30, mal vom E28 ganz zu schweigen, ist mir dafür einfach zu Schade. RE: Opel Omega B - WBvT61 - 22.05.2007 für den alltag fahre ich einen mondeo ogott hab ich das gerade geschrieben ich bin mit diesem auto was den comfort und die wirtschaftlichkeit angeht überaus zufrieden ich muss keinen 5er oder eine e-klasse für den weg zur arbeit fahren das habe ich lange jahre getan und habe festgestellt das ich für solche luxusgüter einfach nicht genug kohle verdiene zuerst habe ich den letzten audi 100(c 4) gefahren natürlich als 2,8l v6 grösser wäre nur noch der s4 mit dem v8 gewesen aber ich hab mir dann kurz überlegt was bei porsche so ein satz bremsbeläge kostet und dann war dieser wunsch schon gestorben dann kam ein 525ix mit bordcomputer checkcontrol(die permanent genervt hat)elektrischen ledersitzen mit memory und und und und vorallem reichlich 13-14 l spritverbrauch und als dann der nächste tüv in angsterfüllende nähe rückte und ich mal angetestet habe was mich das eine oder andere ersatzteil kostet habe ich mich entschlossen doch wieder in einer anderen liga zu spielen jetzt fahre ich ein auto das noch keine 150000 runter hat was erst 4jahre alt ist und das mich (hoffentlich) nicht im stich lässt gruss WBvT61 RE: Opel Omega B - Kai600 - 22.05.2007 Der jetzt auslaufende Mondeo soll doch ganz wertig sein.... Wieviel hat Dein C4 nomma geschluckt? RE: Opel Omega B - WBvT61 - 22.05.2007 so ca 13 l wenn ich es gehen lassen hab auch 15 war ja ein quattro automatik...ein herrliches auto der boxter auf der bab hat nicht schlecht geschaut das ich mich nicht abschütteln liess gruss WBvT61 RE: Opel Omega B - Kai600 - 22.05.2007 Quattro Automatik - tja, mehr Reibung, und sicher kürzer übersetzt als der Frotnschalter. Ich hab meinen jetzt bei knapp 12 Liter - Autogas zu rund 60 ct RE: Opel Omega B - E30-Cabrio-NRW - 22.05.2007 Zitat:Zitat:Ich persönlich würde, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, einen E28 oder E30 oder sonst (fast) jeden, einigermaßen gut erhaltenen BMW, einem Ford oder Opel vorziehen.Hallo, Zitat:Ich. Im Alltag würde ich lieber irgendeine olle Kiste, die ich nicht lieben muss, fahren. Ein (guter) E30, mal vom E28 ganz zu schweigen, ist mir dafür einfach zu Schade.Hallo christian, das ein guter E30 viel zu schade ist, um ihn im Alltag zu verschleissen bestreitet doch auch niemand aber was ist mit den weniger schönen Exemplaren, die schon eine Menge hinter sich haben?! Ich persönlich fahre meine ca. 1.000 km im Monat immer noch lieber mit einem E30 im Zustand 3 und ggf. schlechter, als mit einem ebenfalls in die Jahre gekommenen Fremdfabrikat und hoffe dies auch noch etliche Jahre tun zu können. Gruß Uwe RE: Opel Omega B - Holgi 02 E30 - 22.05.2007 Sehe ich (mit 4.000 Alltagskilometern im Monat) genauso. Ist ja auch ein bisschen eine Geldfrage: mehr als drei angemeldete Karren geht bei mir eben nicht... RE: Opel Omega B - E30-Cabrio-NRW - 22.05.2007 Hallo, die Geldfrage kommt bei mehreren im Besitz befindlichen Fahrzeuge natürlich noch erschwerend hinzu aber selbst das ist immer noch deutlich billiger, als alle 4 - 5 Jahre beim VAG Händler den allerneuesten Golf zu ordern und seinen alten Golf für ´nen Appel und ´nen Ei in Zahlung zu geben. Sowas ist doch Geldvernichtung pur und gilt natürlich auch für andere Neuwagenbestellungen. Gruß Uwe RE: Opel Omega B - ...christian - 22.05.2007 Uwe, spätestens bei dem Schnee und Salz hier im Sauerland würde der Spass mit der Alltags-E30-Möhre für mich aufhören. |