Ventile ausbauen, noch nie gemacht, wie geht das? - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Ventile ausbauen, noch nie gemacht, wie geht das? (/showthread.php?tid=4839) |
Ventile ausbauen, noch nie gemacht, wie geht das? - HEL - 05.09.2006 habe hier einen Zylinderkopf liegen, denn ich schon um Kipphebel und -wellen sowie Nockenwelle erleichtert habe Nun sind noch die Ventile mit Federn etc. verbaut. Frage wie bekomme ich ausgebaut und zwar so, daß ich sie wieder verwenden kann ist das erste Mal RE: Ventile ausbauen, noch nie gemacht, wie geht das? - EE Targa - 05.09.2006 mit einem hebel, besser spezialwerkzeug, die Federn mit ventil runterdrücken, im Brennraum was unterlegen, dann die Keile lösen - und jetzt langsam den Hebel nachlassen, dann rutschen die Keile mit der feder hoch und das ventil kann nach unten entnommen werden RE: Ventile ausbauen, noch nie gemacht, wie geht das? - Chrischan - 06.09.2006 Wichtig: Vorher 2-3 Mal mit nem kleinen Hammer auf die Vetilteller klopfen damit sich die Keile besser lösen. Wenn die sich verkantet haben brichts Du Dir daran die Arme Natürlich auch wirklich die Ventilteller treffen, nicht die Dichtflächen bearbeiten Schau mal ob Du irgendwo ein Werkzeug leihen kannst, vielleicht in ner Bastelwerkstatt. Ohne Werkzeug grenzt an unmöglich und für einmal Werkzeug kaufen grenzt an Wahnsinn. Falls doch, im Louis - Katalog haben die eins, das macht nen guten Eindruck und kost um den fuffi. Mit so einem hab´ ich meine Ventile auch raus gemacht. Gruß RE: Ventile ausbauen, noch nie gemacht, wie geht das? - Gunna - 07.09.2006 Geht auch mit nem 17er Gabelschlüssel. Selbst schon probiert klappt prima, und die Keile fallen von selbst raus. ### siehe E21 Jetzt mach ich mirs selbst RE: Ventile ausbauen, noch nie gemacht, wie geht das? - Chrischan - 07.09.2006 Echt, das geht so? Dann sollt ich wohl doch endlich auf 6 Zylinder wechseln. |