Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
3er Modelle - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: 3er Modelle (/showthread.php?tid=4395)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: 3er Modelle - Robert - 19.08.2006

Täusch dich mal nicht! Der Preis ist noch unter dem Marktwert.... Fettes Grinsen Zwinker


RE: 3er Modelle - Gunna - 19.08.2006

300 Eus für ein Spielzeugauto Herrje!

Ich hab ja schon einen Splin, aber das haut dem Fass wirklich den Boden raus Herrje!

Ich hätt dem Kerl schon bei 50eus den Vogel gezeigt!
Mann, da müssen Gestalten rumlaufen.
*Kopfschüttel*

Nice to Know:
Damit liessen sich gute 4 3er Stammtische in Singen finanzieren, aber mit allem drum und dran !

Oder ein richtiges, mit Stripperin Fettes Grinsen
Leut, dann mach ich lieber ne ordentliche Party.


RE: 3er Modelle - ImpCaligula - 19.08.2006

Zitat:Nice to Know:
Damit liessen sich gute 4 3er Stammtische in Singen finanzieren, aber mit allem drum und dran !

Oder ein richtiges, mit Stripperin Fettes Grinsen
Leut, dann mach ich lieber ne ordentliche Party.

Ähm ..... war die Stripperin da, als wir schon gegangen
waren????? Herrje! Fettes Grinsen


RE: 3er Modelle - Gunna - 19.08.2006

Den mänlichen Stripper hast du noch gesehen....


RE: 3er Modelle - ImpCaligula - 19.08.2006

Zitat:Den mänlichen Stripper hast du noch gesehen....

Der war aber das Geld nicht Wert ............... Fettes Grinsen

*duckundwech*


RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 19.08.2006

Zitat:HAMMER oder????? Der Preis... Herrje! Herrje! Herrje!

Zum Glück habe ich schon einen! Sonne


RE: 3er Modelle - Ralf - 20.08.2006

Zitat:Den mänlichen Stripper hast du noch gesehen....

Was geht denn bei Euch ab? Verwirrt


RE: 3er Modelle - Gunna - 21.08.2006

Nix Fettes Grinsen


RE: 3er Modelle - Robert - 21.08.2006

Zitat:Spielzeugauto

*hust hust* Ja, ja ich weiß.... *hust hust* Sauer Achtung, Ironie Achtung, Ironie


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 21.08.2006

Zitat:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330016535826&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014
Hallo,
275 Euro für ein UT Modell ?! Haare zu Berge: Herrje! Was mein Hobby betrifft habe ich ja durchaus einen
an der Waffel aber selbst ich kann sowas beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Sonne Gruß Uwe



RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 21.08.2006

Zitat:Täusch dich mal nicht! Der Preis ist noch unter dem Marktwert....
Hallo Robert,
wo soll denn der Wert dieses Modells deiner Meinung nach liegen?!

Sonne Gruß Uwe


RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 21.08.2006

Bei ebay USA ist mal einer für 599€ Sofort Kauf weg gegangen.


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 21.08.2006

Hallo Ronny,
mag sein aber nachvollziehen kann ich das trotzdem nicht. Selbst für seltene Farben b.z.w.
Rennversionen von Minichamps werden bei weitem nicht solche Summen bezahlt.

Sonne Gruß Uwe


RE: 3er Modelle - Robert - 21.08.2006

Minichamps ist ja auch weiterhin existent und UT nicht mehr. Zudem kommt, dass die Gußformen von UT nicht übernommen wurden.


RE: 3er Modelle - Gunna - 21.08.2006

Na und Verwirrt

Jedenfalls hab ich kein Bezug dazu, scheinbar aber andere....


RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 21.08.2006

Nun ja, das ist ähnlich wie bei seltenen Fahrzeugteilen. Beispiel: Um Alpina Teile wird im Moment so ein Hype verbreitet, dass z.B. die Zusatzinstrumente in den Lüftungsschlitz 1000€ geboten werden!

So isses im Moment bei den Modellautos. Jeder eingefleischte Sammler hat Angst, dass er dieses Modell nicht mehr bekommen wird. Und gut betuchte schlagen dann halt zu weil der Preis für sie Nebensache ist.

Fakt ist, dass die UT Modelle nie mehr nachproduziert werden, weil es die Firma eben nicht mehr gibt.

Bei Minichamps zum Beispiel gab es mal den roten M6 in 1:18. Der war nur in begrenzter Stückzahl produziert worden. Die Preise stiegen schon nach kurzer Zeit auf über 100€. Was macht BMW: Die lassen das Modell nachfertigen und schon wurde der Markt wieder mit diesem Modell überschwemmt. Das kann mit UT-Modellen nicht passieren.

Ich würde sicherlich auch keine 600€ für ein Modellauto ausgeben!


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 22.08.2006

Hallo Ronny,
was den roten 1:18 M6 betrifft, Industriemodelle nachzuordern ist nichts ungewöhnliches.
Das es die Firma UT nicht mehr gibt und deren Modelle auch nicht mehr nachgefertigt
werden können ist klar aber bei Minichamps und AutoArt verhält es sich doch ähnlich.

Ein Modell wird in einer bestimmten Auflage produziert und fertig aber ganz offensichtlich
sammelt jeder anders. Die einen sind eher an hochwertigen und detailgetreuen Modellen
interessiert, während für andere die Existenz des Herstellers von grosser Bedeutung
zu sein scheint. Eine verrückte Welt ist das.

Sonne Gruß Uwe


RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 22.08.2006

Na ja, sagen wir mal so: Ich sammle so, dass ich beim eventuellen späteren Verkauf keinen Verlust mache! Smile


RE: 3er Modelle - cabrioE30 - 22.08.2006

Zitat:Na ja, sagen wir mal so: Ich sammle so, dass ich beim eventuellen späteren Verkauf keinen Verlust mache! Smile

Das denken die meisten Sammler, die realtität sieht dann in aller Regel anders aus.....
Spreche da aus Erfahrung. Nicht aus eigener ( da ich meine eigene Modelle nicht verkaufe ), aber kenne jede menge Sammler die aufgehört haben.....
und dann beim Verkauf nicht unbedingt Gewinn gemacht haben...


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 22.08.2006

Hallo Klaus,
kommt es denn nicht hauptsächlich darauf an was man gesammelt hat?! Wer vor 20 Jahren
begonnen hat Märklin Eisenbahnen oder Technofix Blechspielzeug zu sammeln, der kann
doch im Falle eines Verkauft praktisch keinen Verlust machen. Wer allerdings normale
Musik CD´s gesammelt hat, der würde definitiv draufzahlen.

Sonne Gruß Uwe