Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
3er Modelle - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: 3er Modelle (/showthread.php?tid=4395)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: 3er Modelle - Robert - 23.07.2007

Zitat:Beim Cabrio ist scheinbar auch der Verdeckentriegelungshebel auf der falschen Seite oder halt einer zu viel.

Soweit ich mich errinnere, hatte das Cab leider zwei davon ... Ich hoffe wirklich, dass BMW da so kleinlich ist, wie Christian beschrieben hat. Haare zu Berge:


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 24.07.2007

Hallo,
und falls alle Stricke reissen bleibt immer noch das handgefertigte 1:24 Cabrio von : www.mbmodell.de

http://www.mbmodell.de/html/d/eigene_fertigung/bmw/3er_e30/alpina_cabrio/modelle.html

Sonne Gruß Uwe


RE: 3er Modelle - Thomas - 26.07.2007

Hallo zusammen,

mein Modell ist jetzt da und es hat sich nichts zum Prototyp verändert.
Eigentlich konnte ich es mir auch nicht vorstellen, dass bei BMW jemandem so etwas auffällt.

Ich habe vor einiger Zeit beim Archiv der Mobilen Tradition nach den genauen Daten des Modellwechsels VFL/NFL beim Cabrio gefragt und in einer Antwortmail von BMW wurde ich erst mal nach der Bedeutung der Worte VFL und ´NFL gefragt und einen Tag später gab es die Info, dass dieser Wechel zu den Werksferien 1987 statt fand. TOLL Haare zu Berge: Was soll man da schon erwarten. Na ja, aber das ist ja eigentlich hier nicht das Thema.

Egal, wenigstens gibt es jetzt endlich ein Modell vom E30 und bis auf das scheinbar verbaute extrem Keilfahrwerk und das fehlende Auspuffrohr finde ich dieses Modell trotzdem für den E30 Fan kaufenswert . Sonne

Hier sind ein paar Bilder:

[Bild: e30minichamps002gn5.jpg]

[Bild: e30minichamps003jn9.jpg]

[Bild: e30minichamps004qr3.jpg]

[Bild: e30minichamps005ps1.jpg]

Viele Grüße
Thomas





RE: 3er Modelle - Eddy - 26.07.2007

Die Haube is natürlich cool... Sonne


RE: 3er Modelle - Robert - 26.07.2007

Die Haube fetzt! Fettes Grinsen Smile Der Rest geht ja. Thomas kannst du auch mal ein Bild von der Front machen? Und kann man erkennen, welches Lenkrad "verbaut" wurde?

Robert


RE: 3er Modelle - Thomas - 26.07.2007

Hallo Robert,

das Lenkrad ist ein M-Tech I... Bilder von der Front folgen später.

Viele Grüße
Thomas




RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 26.07.2007

Naja, doll is nich. Haare zu Berge:


RE: 3er Modelle - Thomas - 26.07.2007

Zitat:Naja, doll is nich. Haare zu Berge:

Stimmt, aber besser als alle anderen mir bekannten E30 "normal" Modelle in 1:43. Fettes Grinsen


RE: 3er Modelle - Peter - 27.07.2007

Hallo,

habe dieses Thema nicht im Detail mitgelesen...

Gibt´s denn jetzt auch ein Cabrio als Modell?


RE: 3er Modelle - MarkP - 27.07.2007

Zitat:Hallo,

habe dieses Thema nicht im Detail mitgelesen...

Gibt´s denn jetzt auch ein Cabrio als Modell?

Hallo Peter,

wird kommen, aber leider nur in Rot... Zwinker und als NFL. Bilder findest Du innerhalb dieses Threads. Ich habe es auf der TC gesehen und war nicht so begeistert, weil neben ein paar Details auch die Proportionen nicht so wirklich passen.

Gruß

Mark


RE: 3er Modelle - Peter - 27.07.2007

Hallo,

Mark, leider nur in rot, verstehe ich nicht... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen



RE: 3er Modelle - Anonymer User - 27.07.2007

Zitat:das Lenkrad ist ein M-Tech I... Bilder von der Front folgen später.
Danke Smile

Zitat: Naja, doll is nich. Haare zu Berge:
Naja, ich kann über vieles hinwegsehen..., aber was mach persönlich wirklich stört/nervt, sind die vertauschten Fahrer- und Beifahrersitze von Cabrio und Limousine Sauer

Robert


RE: 3er Modelle - Robert - 27.07.2007

Ups ... einloggen ist keine Hexerrei Haare zu Berge:


RE: 3er Modelle - klettenkrauts - 27.07.2007

Schaut Euch mal das an. Der Text ist echt zum Wimmern. Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/BMW-e30-m3-m325i-Paket-1-24-Fujimi-2-3L-m-energie-NEU_W0QQitemZ260143559673QQihZ0
16QQcategoryZ9142QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder einfach die Artikelnummer 260143559673

Da hat das Übersetzungsprogramm mal wieder gnadenlos zugeschlagen. Was sollte denn das "Weinlesesportauto" werden? Ein Vollernter oder was ?

Genug gelästert, obwohl - bis Macau hört ers ja nicht ...


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 27.07.2007

Zitat: Da hat das Übersetzungsprogramm mal wieder gnadenlos zugeschlagen. Was sollte denn das "Weinlesesportauto" werden? Ein Vollernter oder was ?
Hallo,
hmmm...... erlesene Weine und weiss-blaue Sportlichkeit. Damit kann nur Alpina gemeint sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 27.07.2007

Hallo,
der Betreiber der uns allen bekannten Internetpräsenz bmw-modelle.de musste sich
einen neuen Namen zulegen. Der Grund : www.bmw-modelle.de

Sonne Gruß Uwe


RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 27.07.2007

Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange sich www.bmw-modellautos.de hält!

BTW: Ich mache mal eine mail an Benjamin Koch fertig! Zwinker


RE: 3er Modelle - Ralf - 27.07.2007

Zitat:Was sollte denn das "Weinlesesportauto" werden? Ein Vollernter oder was ?

Ein Klassiker (Weinlese = vintage) Sonne


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 01.08.2007

Hallo,
Tamiya DTM E30 M3 1:10 - http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&item=110153211931

Sonne Gruß Uwe


RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 01.08.2007

Zitat:Meine Mail an Minichamps:

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal vielen Dank für die Auflage des BMW E30 Facelift (ab Modelljahr 1988)

Bei den ersten Bildern auf Ihrer Homepage sind mir bereits einige Fehler aufgefallen:

1. Die Form der Außenspiegel und der Wischerarme, kommt gar nicht hin!
2. 6 Zylinder unter der Motorhaube, und dann nur ein Endrohr? Faceliftmodelle hatte immer eine 2 flutige Abgasanlage, wenn ein 6 Zylinder verbaut wurde. Ausnahme: Es ist ein Katloser Motor für den Export.
3. Der Beckengurt hinten wurde so nur bis 08/1985 verbaut.
4. Abschleppöse hinten fehlt
5. Rücklichter misslungen
6. Die Sportsitze dieser Art wurden nur im M3 und Cabrio verbaut.
7. Der Ausgleichsbehälter im Motor sitzt an der falschen Stelle, dort sitzt er nur am Vorfaceliftmodell!
8. Der Text auf Ihrer Homepage zu diesem Modell beschreibt einen 323i, dieser Motor wurde jedoch nie im Faceliftmodell verbaut!

Ich verbleibe in der Hoffnung, das diese Bilder vom Vorserienmodellauto stammen und in der Serie alles stimmt.


Mit freundlichen Grüßen,

Heute kam die Antwort von Minichamps:

1) Die Form von den Außenspiegeln sowie die der Wischerarme sind von uns zusammen mit BMW hergestellt worden. Wir sind daher der Meinung, daß die Form stimmt.
2) In der Tat ist uns hier ein Fehler unterlaufen und dieser wird bei einer nächsten Auflage natürlich korrigiert.
3) Aus unserer Fotodokumentation ist dieser leider nicht ersichtlich so daß wir hier einen Kompromiss eingehen mußten.
4) Richtig, diese lassen wir in der Regel. weg bzw. wurde von BMW auch so gewünscht.
5) Hier können wir Ihre Meinung nicht teilen. Unsere Rücklichter sind in Ordnung.
6) Laut BMW sind diese auf Wunsch und gegen Aufpreis auch für "normale"
Autos nachrüstbar gewesen.
7) Aus Kostengründen wurde von uns nur ein Motor gebaut, für die Urversion und Facelift.
8) Der Text auf unserer Webseite soll lediglich ein wenig Hintergrund der jeweiligen Modelle / Baureihen / Automarken geben und ist nicht immer genau auf das Modell bezogen.