Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
3er Modelle - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: 3er Modelle (/showthread.php?tid=4395)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: 3er Modelle - M.Be30cker - 14.07.2007

Zitat:Wenn da steht with engine, dann ist die Haube defintiv zu öffnen.

Klingt plausibel Fettes Grinsen


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 14.07.2007

Zitat:Und Zweitürer? Nooooooooo, thats not fair!
Zitat:Hallo,
gestern ist die Ausgabe Nr. 3 Mai / Juni der Zeitschrift Modellfahrzeug erschienen. Wer es nun
gar nicht mehr abwarten kann und sich einmal einen Eindruck von den angekündigten 1:43
Minichamps Modellen verschaffen möchte. Eine Doppelseite ( 22 / 23 ) ist den neuen Miniaturen
von Cabrio, M3 Cabrio, Limousine und Touring gewidmet und auf immerhin 5 Seiten ( 6 - 10 )
wird das 1:18 AutoArt Vorserienmodell des 86´ M 535i präsentiert.

Sonne Gruß Uwe
Hallo Max,
bei der Vorstellung der neuen E30 Modelle in der Zeitschrift Modell Fahrzeug,
handelte es sich bei der Limousine definitiv um einen 2 Türer.

Sonne Gruß Uwe


RE: 3er Modelle - Anonymer User - 14.07.2007

Zitat:die neuen Miniaturen von Cabrio, M3 Cabrio, Limousine und Touring

Eines steht fest! Alle gehören mir Fettes Grinsen Zwinker Uwe kannst du die Seiten nicht mal ablichten?

Zitat:1:18 AutoArt Vorserienmodell des 86´ M 535i präsentiert.
Das ist kein Scherz oder? Herrje! Da muss man aber dran bleiben, ich denke, speziell dieses Modell geht weg, wie warme Semmeln!

Robert


RE: 3er Modelle - Robert - 14.07.2007

Nicht eingeloggt .... [Bild: f020.gif]


RE: 3er Modelle - M.Be30cker - 19.07.2007

So. Ich war heute morgen bei meinem Modellhändler:

Lieferbar ab 30. Juli und abholen kann ich sie ca. am 3.8, Preis pro Stück
37,95€... gleich mal 2 Stück bestellt. Im Katalog sieht er recht schick aus, mal sehen, wie er nun in Wirklichkeit aussieht.

Gruß

Max Sonne


RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 20.07.2007

Wer sammelt sollte zuschlagen, günstiger werden die denke ich nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&item=280135628268

Haben bis vor kurzem in Internetshops noch 70€ gekostet.


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 21.07.2007

Zitat:Im Katalog sieht er recht schick aus, mal sehen, wie er nun in Wirklichkeit aussieht.
Hallo,
nun ist es also soweit. Seit heute Nachmittag sind Detailbilder der neuen 89´ E30 NFL Lim.
auf der Minichamps Homepage eingestellt. Ein Faux Pas gleich zum Auftakt. Der Begleittext
beschreibt einen VVFL 323i - http://www.minichamps.de/default.asp

Über die Form der Aussenspiegel und der Wischerarme könnte man ja noch wohlwollend
hinwegsehen aber Sechszylinder unter der Motorhaube und dann lediglich ein Endrohr?!
Des weiteren fehlt der dazugehörige Ausschnitt in der Heckschürze, sowie die Abschleppöse.
Die Gestaltung der NFL Stoßstangen lässt ebenfalls einiges zu wünschen übrig aber den Vogel
abgeschossen haben die völlig misslungenen NFL Rückleuchten und von daher......
[Bild: booo.gif]
Sonne Gruß Uwe










RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 21.07.2007

Der Ausgleichsbehälter ist auch vom VFL, oder sehe ich das falsch?

Ich werde gleich mal eine mail an Minichamps verfassen...


RE: 3er Modelle - Ronny12619 - 21.07.2007

Meine Mail an Minichamps:

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal vielen Dank für die Auflage des BMW E30 Facelift (ab Modelljahr 1988)

Bei den ersten Bildern auf Ihrer Homepage sind mir bereits einige Fehler aufgefallen:

1. Die Form der Außenspiegel und der Wischerarme, kommt gar nicht hin!
2. 6 Zylinder unter der Motorhaube, und dann nur ein Endrohr? Faceliftmodelle hatte immer eine 2 flutige Abgasanlage, wenn ein 6 Zylinder verbaut wurde. Ausnahme: Es ist ein Katloser Motor für den Export.
3. Der Beckengurt hinten wurde so nur bis 08/1985 verbaut.
4. Abschleppöse hinten fehlt
5. Rücklichter misslungen
6. Die Sportsitze dieser Art wurden nur im M3 und Cabrio verbaut.
7. Der Ausgleichsbehälter im Motor sitzt an der falschen Stelle, dort sitzt er nur am Vorfaceliftmodell!
8. Der Text auf Ihrer Homepage zu diesem Modell beschreibt einen 323i, dieser Motor wurde jedoch nie im Faceliftmodell verbaut!

Ich verbleibe in der Hoffnung, das diese Bilder vom Vorserienmodellauto stammen und in der Serie alles stimmt.


Mit freundlichen Grüßen,




RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 21.07.2007

Zitat:Ich verbleibe in der Hoffnung, das diese Bilder vom Vorserienmodellauto stammen und in der Serie alles stimmt.
Hallo Ronny,
deinen Optimismus in allen Ehren aber da es sich um offizielle Bilder zur Präsentation
dieses neuen Modells auf der Minichamps Homapage handelt, dürfte man wohl kaum
auf ein Vorserienmodell zurückgegriffen haben.

Sonne Gruß Uwe

PS : Gilt BMW nicht als besonders pingelig in Bezug auf jegliche Art von Miniaturen?!
Da stellt sich doch glatt die Frage. Wer hat dieses Modell bloss abgesegnet?!



RE: 3er Modelle - ...christian - 21.07.2007

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, wie extrem kleinlich BMW sein kann, was Modellautos angeht.
Daher gehe ich mal davon aus, dass wenn es sich wirklich um das Serienmodell handeln sollte, es den entsprechenden Sachbearbeitern in München bezüglich des E30 einfach nur an Kompetenz mangelt.


RE: 3er Modelle - Eddy - 21.07.2007

Eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für Modelle, aber dieses sieht richtig misslungen aus. Und dafür soll man um die 40€ ausgeben? Das ist ja lächerlich!


RE: 3er Modelle - M.Be30cker - 21.07.2007

Zitat:Über die Form der Aussenspiegel und der Wischerarme könnte man ja noch wohlwollend
hinwegsehen aber Sechszylinder unter der Motorhaube und dann lediglich ein Endrohr?!
Des weiteren fehlt der dazugehörige Ausschnitt in der Heckschürze, sowie die Abschleppöse.
Die Gestaltung der NFL Stoßstangen lässt ebenfalls einiges zu wünschen übrig aber den Vogel
abgeschossen haben die völlig misslungenen NFL Rückleuchten und von daher......

Naja... ein Grund mehr das Modell auseinander zu reissen und neu aufzubauen... wenn ichs eh lackieren muss, dann kann ich den Rest auch gleich mitmachen...

Gruß

Max


RE: 3er Modelle - Ralf - 21.07.2007

Könnte es eventuell sein, daß ein 1988er US-325e für dieses Modell Pate gestanden hat? Die Rückleuchten, der einflutige Auspff, die Tatsache, daß´sich Minichamps ganz offensichtlich davor drückt, die Modellbezeichnung zu nennen - könnte alles für einen Exoten sprechen, oder?


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 21.07.2007

Hallo,
der Touring wurde doch gar nicht als US Modell angeboten und Minichamps
wird bestimmt nicht eine Europa Version ( Touring ) und eine US Version ( Lim. )
von der E30 Baureihe ableiten. Das ergäbe doch überhaupt keinen Sinn.
Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Entwicklungskosten.

Sonne Gruß Uwe



RE: 3er Modelle - chris325iTC2 - 21.07.2007

... schade das es kein VFL Modell geworden ist, trotzdem werde ich mir wohl eins für den Schreibtisch zulegen.

Christoph


RE: 3er Modelle - E30-Cabrio-NRW - 21.07.2007

Hallo Christoph,
warte doch erst einmal ab. Von AutoArt soll es demnächst den Sport Evo in 1:43 geben
und vielleicht ist ja dieses Modell in der Lage unsere hohen Erwartungen zu erfüllen.

Sonne Gruß Uwe

PS : Der M3 ist ja auch irgendwie "VFL". Zwinker Fettes Grinsen


RE: 3er Modelle - M.Be30cker - 21.07.2007

Zitat:schade das es kein VFL Modell geworden ist

Na dafür gibts doch die TOP GAMA Modelle! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß

Max Sonne


RE: 3er Modelle - Robert - 22.07.2007

Tja, .... dass es bei dem Modell Unstimmigkeiten geben wird, habe ich irgendwie kommen sehen. Alleine beim Vorserienmodell des Cabrio's, sind mir schon die "einfachen" Ledersitze, die in die Limousine hätten verbaut werden müssen, aufgefallen, aber vielleicht liegt sogar hier schon der Hase begraben?!

[Bild: unbenannt1zp5.jpg]
http://tinyurl.com/2l5csm
http://tinyurl.com/2nqugp
[Bild: unbenannt12pv4.jpg]
http://tinyurl.com/3cfq2x

Man betrachte einmal, die Polster! Die Limousine hat die korrekte Rückbank, das Cabrio auch, aber der Fahrer- und Beifahrersitz sind, von der Polsterung gesehen, bei beiden Modellen vertauscht worden. Das Cab hat einfache Ledersessel mit horizontalen Nähten, wie die Lederaustattung einer Limousine, und die Limousine hat die typischen Cabrio-Ledersportsitze! Da bleibt wirklich zu hoffen, dass es sich um einen Fehler handelt und dieser rechtzeitig bemerkt wird...

... von den anderen Maleuren mal abgesehen ..., aber seien wir mal ehrlich, was will man von einem Miniaturenhersteller erwarten, der die breite Masse ansprechen will? Der 7er und 5er sind auch nicht gerade gut gelungen. Wer jetzt AutoArt schreit - ja ich weiß, dass die auch, die breite Masse ansprechen und trotzdem besserer Qualität leisten, aber die haben auch andere Preise ... Zwinker Minichamps orientiert sich, meiner Meinung nach, eher an dem einfachen Sammler.

Und einen 1/43er zu "zerreißen" und dann "neu aufzubauen" ... naja, dazu sage ich nicht's. Aus persönlicher Erfahrung: Wer der da nicht die Geduld, das Know-How und das richtige Bastelequipment mitbringt, sollte die Finder davon lassen, sonst gibt's 'ne Buchung auf die Konten Erfahrung "Das tue ich nie wieder" und ganz klar in der Kasse, nähmlich 40 Euro weniger Zwinker



RE: 3er Modelle - Thomas - 22.07.2007

Beim Cabrio ist scheinbar auch der Verdeckentriegelungshebel auf der falschen Seite oder halt einer zu viel.