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Rost im Cabrio! - Druckversion

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+--- Thema: Rost im Cabrio! (/showthread.php?tid=4121)



Rost im Cabrio! - ImpCaligula - 13.07.2006

Salü......

so und dazu den zweiten Thread - so dass man sich auf das jeweilige
Thema konzentrieren kann. Nachdem ich nun weiß, es kommt immer
noch Wasser ins Cabrio - habe ich den Wagen heute Abend nochmals
genauer "auseinander" genommen.

Ich weiß - sowas macht man beim Kauf - aber manchmal kauft man auch
unüberlegt Dinge.


Rost Problem 1
Wie ich schon erwähnte habe ich Rost im Seitenkasten des Kofferraumes.
Es ist nicht durchgerostet. Wie gehe ich hier am besten ran? Mit Bohrmaschine
und Drahtbürstenaufsatz den Rost soweit wie möglich abschleifen und
dann hätte ich Rostumwandler drauf gemacht und danach das ganze
versiegelt. Gehe ich das richtig an? Oder rostet das mir trotzdem unter
dem Arsch weg???????
Oder muss ich die Sache anders an gehen? Was sagen die Rostexperten
dazu - wie ich diesen (noch) Oberflächenrost in den Griff bekomme.

Rost Problem 2
So - nun hatte ich den Teppich fast kpl. draußen. Außer ein paar kleine
Rostnüsschen (ok wehret den Anfängen - werden auf jedenfall behandelt!!),
habe ich jetzt eine vakante Stelle im Bodenblech doch gefunden - durch
das wohl eingetretene Wasser.

Beifahrerseite. Hinterer Sitz - dieser Fußraum!!!
Wenn ich den Teppich hoch mache, dann habe ich am Fußboden so
ein komisches eingeschweißtes rundes Blech - sieht aus wie ein Gully *g*.
Also schon zu *g*. Dieses runde Teil ist auch auf der anderen Seite
des Fußraumes hinten - daher nehme ich an - diese "Schreibe" ist normal *g*.

So - und bei der EINEN Scheibe ist die Schweißnaht angegammelt - ROST!

Ist das eine vakante (schlimme) Stelle? Die Hammer & Spitergegenstands-
prüfung ergab *g* - dass nix durch ist. Bekomme ich den Rost da noch in
den Griff? Was empfehlt Ihr hier???



Für jeden Tipp dankbar. Kann auf Wunsch auch Bilder machen. Sagt
was - bevor ich die Karre wieder abgeben!


RE: Rost im Cabrio! - Ralf - 13.07.2006

Also wenn die Teile, die Du meinst, ca. 14 cm Durchmesser haben, innen nochmal einen Kreis von 10cm Durchmesser mit drei Einprägungen haben, dann isses wirklich so etwas ähnliches wie ein Gulli: Die Karosserien wurden ja tauchbadgrundiert. Und irgendwie muß die überschüssige Grundierung wieder raus, dazu hat die Karosserie Ablauföffnungen, die anschließend mit einem Blechdeckel verschlossen wurden. Der deckel (Bestellnummer 41 12 8 200 462) ist nur mit Karosseriedichtmasse eingesetzt und hat einen Bajonettverschluß. Warm machen, nach links drehen - raus. Danach brauchst Du nur die Ränder zu entrosten und zu versiegeln, einen neuen Deckel mit ordentlich Karosseriedichtmasse einsetzen (die Biester sind verzinkt, das Zink zehrt sich mit der Zeit auf und daher erneuert man's besser, wenn man eine Weile Ruhe haben will) anschließend alles versiegeln, fertig.


RE: Rost im Cabrio! - ImpCaligula - 13.07.2006

Ich glaube - das meine ich Ralf.

Da das Wasser mal ne Zeit im Cab gestanden haben muss - hat sich da
Oberflächenrost ansgesetzt. Ok - dann weiß ich was zu tun ist. Am besten
mache ich morgen von dem Deckel auch ein Pic - damit wir uns sicher sind
was es ist.

Danke erst mal für die Hilfe Ralf.