Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
E21/E30Stammtisch Bremen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Treffen, Stammtische, Ausfahrten und Co. (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Regionalstammtische (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Forum: Bremen (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Thema: E21/E30Stammtisch Bremen (/showthread.php?tid=3097)



RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 28.10.2006

@Mark

Du ebenfalls... Smile

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 01.11.2006

-------> Erinnerung <-------

Bloß nich unseren Stammtisch am Samstag vergessen ! Ab 15 Uhr geht´s los.

Gruß Andree

PS: Wer nicht kommt, verpasst bestimmt was. Fettes Grinsen


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 02.11.2006

Moin!

Hallo, leider habe ich eine gaaanz schlechte Nachicht. Ich kann nicht kommen, weil ich mein Auto nicht in Bremen habe. Das einzig gute daran ist, dass mein Papa sich dafür diese Woche um den Tüv kümmert. Ich werde Samstag dann leider mit der Bahn nach Bremen fahren müssen und kann daher leider nicht zum Cafe Del Sol kommen. Wirklich schade, wäre sehr gerne dabei, gerade weils jetzt ja mehr werden. Außerdem ist mein Opa im Krankenhaus und ich muss ihn am Samstag besuchen, habs schon eine Woche lang nicht geschafft.
Wenns vom Cafe Del Sol zur Uni nicht so weit wäre, würde ich sogar mitm Fahrrad kommen, aber bei dem Wetter...
Naja, tut mir wirklich Leid, das nächste mal, oder vielleicht auch mal früher, bin ich auf jeden Fall dabei!
Ich wünsche euch viel Spass und macht bitte gute Fotos!!!

MFG

Christian


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Biggy - 04.11.2006

Hallöle,
war ein schöner Stammtisch.
War richtig super euch mal wieder zusehen. Es lohnt sich immer wieder zu euch hoch zufahren.


@Andree, ich sacht doch durchhalten es werden mehr. Was man heute gesehen hat.

Ich freu mich schon auf die Bilder.

Grüße Biggy


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 05.11.2006

Tja Biggy, für meine Kamera war es schon zu dunkel.
Ich habe nur draußen fotografiert, ist leider nicht viel drauf Traurig
Die weißen Flecken sind übrigens Regentropfen, die das Blitzlicht
reflektiert haben.

Habe aber ein Bild etwas aufgearbeitet, sodaß man die kleine Flotte sehen
kann. Mal sehen ob wir mehr werden. Ist aber immer so, dauert seine Zeit.

[Bild: trbre.jpg]


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 05.11.2006

Tja, ich habe gerade mal das erste Posting editiert. Neben einem kleinen Statement, geht es hauptsächlich um den Workshop "Elektrik".
Um alles etwas zu koordinieren, sollte jeder seine Terminwünsche posten. Vielleicht noch eben ein Satz zur Lokalität. Ich stelle sehr gerne wieder meine Werkstatt zur Verfügung. Wir können aber auch den Workshop ins Cafe del Sol verlegen.
Nur ob das dort mit Grillen etwas wird, ist fraglich... Fettes Grinsen

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 07.11.2006

Moin,

Zwar bin ich nicht so der elektro Fritze, aber schaden kann es ja nicht. Grillen und nen bißchen Fachsimpeln ist immer gut, also bin ich dabei.

Falls wer was braucht, mein Papa hat ne schöne Lötstation, glaube ich (Der bastelt modelleisenbahnen... hab das Teil noch nicht gesehen, würde es aber mitbringen, wenn irgendwer irgendwie irgendwo was löten muss/ will)

Lokalität: hm, leider habe ich keine... Ich schließe mich da der Mehrheit an. Bei Andree wars ja echt schon super... von daher... Zwinker

Termin!?
Jetzt am Wochenende Sonntag so um 14 Uhr!? Dann das Wochenende darauf Sonntag würde auch passen.
Ich würde sagen, man sollte das jetzt möglichst bald in Angriff nehmen, weil bald kommen die ersten Advendt Tage, wo sicher viele Leute irgendwelchen Besuch bekommen, oder auch schon Weihnachtsgeschenke , sowie einen Baum besorgen müssen usw. .!?

Naja, ich freu mich schon, bis dann!


Christian




RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 08.11.2006

Ja Christian,

bring die Lötstation mit und denke an das Lötzinn.
Dann können wir auch mal zeigen, wie man Drähte verzinnt
oder zwei Drähte miteinender verlötet. Kann ja auch nicht
jeder, kann aber jeder lernen.

Ich denke mal jeder bringt wieder etwas zum Grillen mit und
dann klappt das wieder.

So ich muss dann nochmal mit RainerK einen Leitfaden ausarbeiten.
Der Workshop soll ja auch was bringen *grins*



RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 08.11.2006

Hallo,

ok, dann muss nur noch Ort und Zeit festgelegt werden!?

Naja, bis dann!

Christian


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 08.11.2006

Christian, schau mal auf die erste Seite dieses Threads, Andree editiert immer das erste Posting.



RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 12.11.2006

Tach auch,

jetzt bin ich auch wieder online. Fettes Grinsen Ich hatte die letzten 2 Tage mit meinem Rechner zu kämpfen. Totalverlust aller Dateien auf Drive C. Jetzt ist wieder alles in Butter ! Smile

In dieser Zeit habe ich mal ausführlich die Oldtimer Markt 11 /2006 durchgesehen. Ich stieß aus eine Anzeige mit folgendem Text:

18.-19.11. 27711 Osterholz-Scharmbeck: Kultmobile & Teilemesse für
Oldtimer Tel: 04208/919495, Fax /919497
mlmessebau@aol.com

Mal angenommen wir vertagen den angedachten Workshop, auf einen Tag in nicht allzu entfernter Zukunft, hätte dann vielleicht jemand Lust, mitzukommen ?

Meinungen bitte...

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 13.11.2006

Also da wäre ich auch dabei. Ist auch Interessant mal wieder ein bisschen rumschauen.


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 13.11.2006

jop, ich würde auch mit gucken kommen...Allerdings kann ich nur Sonntags, also am 19ten, wenn ich mich jetzt nicht verschätze.


MFG

Christian


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 13.11.2006

Irgenwas stimmt hier nicht. Wenn man das Inserat in der OM liest, denkt man dann doch zwangsläufig an ein Oldtimertreffen mit Teilemarkt, oder irre ich mich da ?
Jetzt habe ich folgenden Hinweis in Netz gefunden:


Region: Bremen
Erstellungsdatum: 02.11.06




Achtung - reine Info
Am 19.November 2006 von 9.00 - 18.00 Uhr
1. Modellbaubörse in der Stadthalle in
27711 Osterholz - Scharmbeck - Bremer Straße -
gleich am Bahnhof
Alle Spurbreiten und Maßstäbe
Siku, Matchbox, Herpa, Wiking usw.
RC Autos und Ersatzteile
Eisenbahnen, wie Märklin, Roco und weitere
Eintritt 1,00 euro

Anmeldungen / Fragen
mlmessebau@aol.com

Ist diese Modellbaubörse nun am Sonntag, und das Oldietreffen am Samstag ? Das verstehe einer...

Ich frag da mal nach....

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 13.11.2006

Na Andree, das finden wir doch raus. Ist momentan allerdings keiner zu erreichen. Wenn bis 20:00 sich da keiner meldet haue ich mal ein Fax raus.

Teile stöber zum Winter hin is ja auch mal was feines Fettes Grinsen


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 13.11.2006

Ich habe gerade mal eine E-Mail an den Messebau geschickt. Warten wir mal die Antwort ab.

Aber bei einem Euro Eintritt kannste ja auch nixx verkehrt machen...

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 13.11.2006

Nö, das stimmt eigentlich. Man muss nur schauen ob wir alle unter einen Hut bekommen Fettes Grinsen


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 13.11.2006

Also, ich habe Jemanden erreich (weiblich, sympathisch). Es ist eine von denen die 1ste Auststellung mit Teilemarkt. Eintritt frei, jeder kann ausstellen bis ca. Bj. 1980. Ich denke mal es könnte interessant sein da mal rum zu stöbern und Kontakte zu knüpfen. Allerdings komme ich ja aus der Oldtimerscene und bin da anders vorbelastet. Ich richte mich nach der Mehrheit Fettes Grinsen
Aber entscheidet Euch bitte bis Donnerstag, da Rainer und ich ja was vorberiten. Zwinker


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 14.11.2006

Ich würde sagen, das wir das mal in den Angriff nehmen sollten. Leider muß ich dazu sagen, das ich nur am Samstag Zeit habe. Sonntag ist schon mit Sammeln für die Kriegsgräberfürsorge verplant. Smile

@Andreas
Wenn man es genau nimmt, habe ich auch etwas mit Oldies zu tun:
[Bild: Stricher+1.jpg]
Und mein anderes Hobby:
[Bild: Musikbox+Rock+Ola+1497+Regis+003.jpg]

Ich glaube, ich bin dort ganz gut aufgehoben... Fettes Grinsen

Gruß Andree

PS: Eine Frage bleibt noch. Wie bekommen wior jetzt alle unter einen Hut ??


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 14.11.2006

Hey Andree, die Musikbox ist ja genial, das sind ja Seiten bei Dir die kenne ich noch gar nicht Fettes Grinsen

Der Strich8 ist aber auch sehr schön.

Hier mal mein Tick aus dem Flur meiner Wohnung

[Bild: haube.jpg]

Das mit dem zusammentrommel weiss ich auch nicht genau.
Schreibe es doch auf die erste Seite, das wir den Workshop verschieben und am Samstag (ist mir auch lieber) nach Osterholz fahren. Ich brine evtl. noch Jemanden mit, mal sehen. Ist nur die Frage des Treffpunktes. Man kann von Oyten ( Daysies Diner) aus nach Osterholz fahren? Treffen 10:00 Uhr dann ist mann etwa um 10:45 bis 11:00 Uhr da schätze ich.