Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
E21/E30Stammtisch Bremen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Treffen, Stammtische, Ausfahrten und Co. (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Regionalstammtische (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Forum: Bremen (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Thema: E21/E30Stammtisch Bremen (/showthread.php?tid=3097)



RE: E21/E30Stammtisch Bremen - drivervince - 11.02.2009

Moin.

Fuer leute die noch einem "electrical handbook" brauchen, .. habe hier eine website mit fast alle typen drin.

http://www.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/

Gruss,

Vincent Smile



RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 13.02.2009

Hi Vincent,

danke für den Hinweis. Die passenden Sachen liegen jetzt auf meiner Festplatte. Smile

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 13.02.2009

Kinders..... Fettes Grinsen

Diverse Anfragen nötigen mich, einen Termin für unser diesjähriges Angrillen zu finden.
Wie ich schon zu zu einigen sagte, würde ich Mitte April bis Anfang Mai vorschlagen. Es macht vom Wetter her auch Sinn.

Vorallem müssen wir uns um die Lokation Gedanken machen. Smile

Schreibt mal etwas dazu.

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - rainerk - 13.02.2009

Wieso Lokation? Ich denke das machen wir wie jedes Jahr bei Dir Andy...........oder nicht? Wir sollten uns schon früh über die Planung unterhalten. Ich sammel dann auch wieder für Dich. Ob es reicht, wenn ich nur mein Werkstatthandbuch statt eines BMW dabei habe? Was meint ihr..........darf ich auch so kommen? So, nun zickt nicht rum, sondern sagt mal etwas. Viele Grüße


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - e36Alex - 15.02.2009

Hallo zusammen...

ich fahre zwar einen e36 aber dennoch wollte ich mal ein paar grüße da lassen, nachdem wir ein nettes treffen mit andree und christian hatten und uns heute johannes und manuel bei unserem stammtisch besucht haben... Fettes Grinsen

wir freuen uns auf weitere gemeinsame aktivitäten.... Zwinker

gerne dürft ihr auch mal bei uns reinschauen...

www.bmw-club-weser-ems.de


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 16.02.2009

@rainerK: Also meinetwegen gern. Ich denke beim nächsten Stammtisch sollten wir uns dann mal unterhalten, wo und wann wir das ganze wie veranstalten?

@e36Alex: Der Abend war ganz nett, vielleicht schaffen es ja etwas häufiger mal ein paar Leute von uns zu eurem Stammtisch/ Treffen. Späteestens bei einigen Treffen wird man sich sehen und vll. schon den Weg dorthin gemeinsam bestreiten.
Gestern hatte ich kurz gezögert, aber das Wetter war so mies... da bin ich doch zuhause geblieben.


Viele Grüße


Christian, der mit dem lauten Brummmm brummm Fettes Grinsen


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 21.02.2009

Ich habe mal das 1. Posting editiert.

Beachtet den Hinweis auf das Oldtimertreffen am 17. Mai 2009 in Stuhr-Brinkum. Smile

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 25.02.2009

Dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein, das ich das erste Posting nochmals editiert habe. Smile

Es geht hierbei um die Teilnahme am Oldtimertreffen in Stuhr-Brinkum am 17. Mai.

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 25.02.2009

Sonne Vielleicht könnten wir mal einen Probelauf starten... bzw. man könnte unter Umständen mal das szenario erproben? Vielleicht vor dem Angrillen?

Dazu ist das ganze kostenlos und ganz in der Nähe. Es wäre toll dort nicht nur 2-3 E30 präsentieren zu können, finde ich.
Noch schöner wäre es, wenn sämtliche Fahrzeuge sich in einem guten Zustand präsentieren, vielleicht könnte man einen Tag vorher o.ä. gemeinsam mehrere Waschboxen einnehmen? Fettes Grinsen

Vielleicht hat noch wer Ideen, wie man den Auftritt dort für Gäste interessant gestallten könnte?

Viele Grüße

Christian


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Chris Cross - 26.02.2009

Das klingt doch gut, brauche erstmal einen Untergurt (Gurtschloß) bevor ich meinen wieder halbwegs zusammenbauen kann... :-P

Habe gelesen das es eine Sporte "Workshops" gibt aber dort noch nichts drin steht.
Wie soll das ablaufen?
Workshops sind ja eigl. eine Art Lehrgang.
Das wir unter einander unser Wissen weitergeben, oder das wir gemeinsam irgendetwas unternehmen wie z.B. Fahrsicherheitstraining oder so?


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - rainerk - 26.02.2009

Wir habeb schon verschiedene Workshops gemacht. zB Bremesen und Stromlaufpläne lesen. Wir könnten auch Ventile einstellen machen oder ein Fahrwerk ein-und ausbauen. Sollten wir mal darüber sprechen. Viele Grüße


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Chris Cross - 26.02.2009

Achso, klingt ja soweit interessant.
Würde sonst auch anbieten bei Interesse etwas beizubringen.


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - rainerk - 26.02.2009

Was kannst du denn besonsers gut? Erzähle mal ein bißchen was davon, würde mich interessieren und die Anderen sicher auch. Viele GRüße


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - 325icab - 26.02.2009

Hallo Leute,

ich bin am 07.03. nicht beim Stammtisch (meine Ma hat Geburtstag).

Tschö


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Chris Cross - 01.03.2009

Zitat:Was kannst du denn besonsers gut? Erzähle mal ein bißchen was davon, würde mich interessieren und die Anderen sicher auch. Viele GRüße

Besonders gut hmm, Motoren, Fahrwerk, Elektrik (ein wenig)

Zitat:Hallo Leute,

ich bin am 07.03. nicht beim Stammtisch (meine Ma hat Geburtstag).

Tschö

Werde da vorraussichtlich auch nicht da sein, habe am 8.3. Geburtstag und bekomme am 7.3. schon Besuch.


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 02.03.2009

Habe meine Kidies jetzt wieder am Sonntag. Also bin ich Samstag auch dabei. Mal schauen ob ich Rainer mitbekomme. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 02.03.2009

Klasse Andreas Smile

Das wird ja diesesmal richtig voll bei uns. Ich glaube ich werde zum ersten mal lieber einen Tisch bestellen.....

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - vivis - 02.03.2009

Ich versuche auch zu kommen, kann aber nix beschwören.


Gruß
Ulli


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - moja - 03.03.2009

Wenn mein Vehikel das bis zum Delsol schafft, dann komme ich auch mal wieder(:
Dann kann unser Obercheffe auch seinen Lichtmaschinensold bekommen....


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 06.03.2009

Wenn Dein Vehikel ein E30 ist, dann schafft der das auch. Die E30 bleiben nicht liegen, die schleppen höchstens ab. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen