Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
E21/E30Stammtisch Bremen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Treffen, Stammtische, Ausfahrten und Co. (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Regionalstammtische (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Forum: Bremen (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Thema: E21/E30Stammtisch Bremen (/showthread.php?tid=3097)



RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 24.02.2008

Der Diesel hat mich schon echt beeindruckt. Für so "wenig" Pesen so viel Leistung. Alle Achtung !! Smile

Naja Lutz, das eine mal bist Du uns auch nur entwischt, weil Du schon mit Deinem Fuß in der ETA-Ölwanne gestanden hast. Fettes Grinsen

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Lutz - 24.02.2008

Na ja, ein eta läuft halt nicht schlecht . . . *unschuldig guck* Überrascht


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Lutz - 24.02.2008

Zitat:das eine mal bist Du uns auch nur entwischt, weil Du schon mit Deinem Fuß in der ETA-Ölwanne gestanden hast.
. . . mit dem Bremspedal . . . Fettes Grinsen


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 27.02.2008

Moinsen,

an dieser Stelle wollte ich mal fragen, wer am 29.03. mit zur Techno Classica in Essen möchte?

Bei dieser Messe geht es um unser Hobby mit allem drum und dran.

Ich werde Euch beim Stammtisch am Samstag noch mal darauf ansprechen. Vielleicht habt Ihr euch die Teilnahme bis dahin schon überlegt. Smile

Ich werde auf jeden Fall dort sein, und viele Leute aus dem Forum dort treffen. Fettes Grinsen

Gruß Andree




RE: E21/E30Stammtisch Bremen - vivis - 28.02.2008

Hallo Stammtisch ,
habe mal eben meinen Arbeitsgeber gewechselt , werde jetzt aus Winnenden ( nähe Stuttgart) bezahlt, muss daher erstmal dort eine Einarbeitungsphase durchlaufen und werde wohl auf absehbare Zeit nicht mehr am Stammtisch teilnehmen , aber im Gedanken sind mein Baur und ich bei euch.

Gruß
Vivis (Ulli)


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - m-i-c-h-a - 29.02.2008

hallo!

ich werde morgen nicht dabei sein!
wünsche euch viel spass und gute benzingespräche!

gruss micha


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 29.02.2008

Moin Ulli,

... wir werden Deinen zeitlich begrezten Verlust schmerzlich verkraften müssen. Traurig Aber auch in Stuttgart gibt es einen Stammtisch. Smile Lass Dich doch dort auch mal sehen.

Schönen Aufenthalt. Wir warten auf Dich ! Smile

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 29.02.2008

@m-i-c-h-a

Schade, aber hoffentlich wirst Du bald wieder fit ! Smile Gute Besserung weiterhin.

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 29.02.2008

Ja, wir haben morgen von Route75 eine Grühnkohltour.
Denke an Euch beim Trinken und Essen usw.


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Beemer - 01.03.2008

N' abend Stammtisch,
hier kommt der Nachruf auf den Stammtisch im März 2008!

Wir waren... viele?! - jedenfalls ein knappes Dutzend...
und die Riege der diversen E30er die einträchtig hinter dem Cafe del Sol warteten war wahrlich imposant.
Ich bin mal gespannt auf Andrees Bilder.

Den diversen Unterhaltungen am Tisch konnte ich kaum folgen,
aber immerhin:
- Es scheinen sich Planungen zu festigen im nächsten Winter mit einem Stand für den den E30 auf der Bremen Classic Motorshow präsent zu sein!

- Sobald das Wetter wieder zuträglicher ist, sollen Ausfahrten und Treffen auch mal im Umland passieren. Eine Insel in der Wesermündung war im Gespräch...
prima... das ist dichter an Oldenburg Überrascht)

- Wir müssen uns langsam um einen Termin für ein Sicherheitstraining kümmmern, dazu sollten alle die hier noch nix dazu geschrieben haben mal ihre Meinung kundtun!

- ich werde mich darum kümmern einen der nächsten Stammtische auf der Carrerarennbahn in Hude zu organisieren:
http://www.rennbahncenter-hude.de/
auch dazu wäre es gut, die eine oder andere Rückmeldung zu bekommen!

Am Ende des Abends fiel es allen sichtlich schwer sich einfach so zu verabschieden, auf dem Parkplatz wurden noch M40 "Sounds" verglichen und Reparaturempfehlungen getauscht.

An dieser Stelle nochmal ein Danke an Andree der sich noch die Zeit genommen hat mit mir auf Fehlersuche zu gehen und meinen Auspuff zu entklappern, ist schon VIEL besser wenn nicht bei jeder Bodenwelle der Auspuff an den Wagenboden klopft bis dem Fahrer der Schädel dröhnt!
Und es fährt sich ganz anders wenn man NICHT die ganze Zeit angst haben muss dass sich das Differential in wenigen Minuten auf der Straße verteilt

Trotzallem: das brummen in Rechtkurven ist geblieben, ich stelle mich mal auf Radlagerwechsel und Querlenkertausch ein Überrascht(

Schönen stürmischen Sonntag noch... ich Hoffe Ihr seind alle knitterfrei nach Haus gekommen!

Thorsten




RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 01.03.2008

Prima Beitrag Thorsten. Ich bin Stolz auf Dich. Fettes Grinsen

Die Idee mit der Carrera Rennbahn finde ich immer besser. Zumal es jetzt, wegen dem Link, auch schon etwas zu sehen gibt. Wir sollten das mal in Angriff nehmen.

Im gleichen Athemzug denke ich gerade an ein "ANGRILLEN" im Mai. Das ist vielleicht ein Thema zum Stammtisch im April.

Gruß Andree

PS: Edit 1. Posting

Editing:

Ich hatte heute mal kurz gefragt, wer von Euch am 29.03. mit zur Techno Classica nach Essen mitmöchte. Bitte schreibt hier die Zu- oder Absage, damit etwas geplant werden kann.




RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Beemer - 02.03.2008

Danke Papa Zwinker

Erfahrung mit der Kamera:

in der Regel eher Aufnahmen von Leuten und Gebäuden,
aber mitunter hab ich ein glückliches Händchen und immerhin kann meine
Canon EOS 300 auch Sportautofocus und automatischen Filmtransport....

Bei gutem Licht und mit nem 400er Film ist sie reaktionsschneller als viele Digicams.

das Ganze hat allerdings den Preis das ich dutzende Fotos machen muss, um eineige wenige zu haben die mir wirklich gefallen.

versuchen will ich das wohl mal... schlagt mich nicht wenn es nicht sofort aussieht wie beim Profi...

_____________________________________________________________
zur Techno-Classica kann ich dies Jahr wohl nicht mit Traurig


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 02.03.2008

Sonne Sonne Sonne Das höhrt sich ja super an! Leider konnte ich mal wieder nicht Überrascht . Nächstes mal bin ich dabei!

@Beemer: Also war der Verweis auf den Rennbahnexperten in Hude doch zu was nütze? Fettes Grinsen Auf diese Idee bin ich dabei aber gar nicht gekommen, ist aber wirklich ne super Sache!!!

Bei der Techno- Classica sieht es folgendermaßen aus: Ich werde wenn nur dort hinfahren könnnen, wenn mich jemand mitnimmt, bzw. man sich die Spritkosten teilt. Denn sonst wird das viel zu teuer... zu teuer ist es sowieso, aber naja... . Also falls wer einen Mitfahrer sucht, der sich an den Spritkosten beteiligt, bitte melden. (Weiß jemand was der Eintritt kostet auf der HP funktionieren die Links bei mir nicht?)

Viele Grüße

Christian, der im Moment leider arbeiten muss und über 100 km weit weg ist.


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - kemann - 02.03.2008

hallo, dann werde ich mal alle Themen abarbeiten:

Schön, dass ich gestern wieder beim Stammtisch dabei sein konnte, war ne nette Runde. Schade nur, dass ich die nächsten Stammtische bis einschließlich Juni nicht wahrnehmen kann (Fußballsaison fängt wieder an).

29.3 Techno Classica:
meinerseits definitiv eine Absage (Spiel in Nordenham)

Angrillen:
Ich wäre super gerne dabei. Kann das Uhrzeit-technisch evtl. später stattfinden, zumindest das offizielle Grillen -ab ca. 18.30Uhr- ? Ich werde eh wieder nachkommen müssen (Spiel halt). Aber dann besteht zumindest die Chance, dass alle anwesenden auch von meinem Salat kosten können (letztes mal, als ich nach gekommen bin, waren ja alle mit dem Essen schon fertig). Ja, okay, ist nicht ganz so wichtig, das Wesentliche ist, dass sich die Aufbruchstimmung dann vielleicht etwas mehr nach hinten verlagert und ich auch noch etwas mehr von den Schraubergesprächen mitbekomme. Sofern es ein Samstag sein muss, mein Vorschlag:
17. oder 31. Mai

Sicherheitstraining:
Generell hab ich Interesse, Zusage ist letztendlich halt datumsabhängig.
Gestern war evtl. das Conti in Hannover im Gespräch, da schließe ich meine Teilnahme aus (habe einen Gutschein für Bremen und würde folglich lieber da hingehen - aber das soll kein Kriterium für Euch sein = ich würde da auch alleine hinfahren)

allgemeine Ausfahrten:
Tendenz immer ja. In der Praxis muss ich halt sehen, wie es sich mit meinen Spielen koordinieren läßt.

Carrerabahn:
Ja. Laut öffnungszeiten kann man da an Samstag nachmittagen eh nicht hin, so gesehen stehen die Chancen bei mir gut.

Stammtisch 05.04.08:
cool, da kann ich doch dran teilnehmen Fettes Grinsen (hab Freitag anstatt Samstag ein Spiel). Und weil es April ist, Teilnahme sogar mit nem e30.
@ Knuth: dann bin ich auch kein "Spalter" mehr Smile

So, hiermit habe ich meinen Teil der Anfragen erledigt...
Schönen Tag Euch noch


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 02.03.2008

@ Kerstin

... jetzt müssen wir nur noch alles unter einen Hut bekommen. Smile

@ all

Ich habe jetzt endlich unseren Wimpel fertich. Präsentiert wird das Teil dann beim nächsten Stammtisch im April. Man darf gespannt sein...

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Beemer - 02.03.2008

Na, das mit dem Samstag.... werden wir ja sehen...

Zitat: Moin Frau Winkler!

Ich schreibe im Auftrag des BMW 3er Stammtisch aus Bremen,
und soll anfragen ob es möglich wäre unseren Stammtisch am Samstag den 3. Mai ab 15:00 Uhr
bei Ihnen im Rennbahncenter abzuhalten, natürlich inclusive Rennen, und ggf. bei Kaffee und Kuchen!
Die Gruppe bestünde aus etwa 10 Personen.
Ich habe schon gesehen, dass das außerhalb Ihrer regulären Öffnungszeiten liegt, hoffe aber, dass für eine
fest gebuchte größere Gruppe eine Ausnahme möglich ist.
Bitte teilen Sie uns mit, ob dies für Sie in Frage kommt und mit welchem Preis wir in etwa rechnen sollten,
damit wir dies beim nächsten Treffen beschließen können.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Schmidt

Zum Grillen komme ich auch gern!
macht mal nen Termin klar

zum nächsten Stammtisch werde ich nicht da sein!
Das wird mein erster Tag in USA ! Sonne

Sicherheitstraining: nicht zwischem 4. und 17. April und bitte in Bremen!

PS.:

Was haltet Ihr denn davon das angrillen mit einem Pflege / Polierworkshop zu verbinden?! so als Saisonstart?!



RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Anonymer User - 03.03.2008

"Na, das mit dem Samstag.... werden wir ja sehen..." Schönen Dank auch Smile
okay, am Samstag den 03 Mai, fall ich eh "raus" (Urlaub), naja, ist nicht so tragisch.

Hude ist im übrigen eine gute Wahl. Die kurz angesprochene Alternative in Oldenburg (abgesehen von dem Parkplatzproblem) wäre nicht so pralle gewesen. Ich war da mal vor längerer Zeit und fand es da sehr "süffig" (nein, nicht im Sinne von schönem Bier)


"Was haltet Ihr denn davon das angrillen mit einem Pflege / Polierworkshop zu verbinden?! so als Saisonstart?!"

oh, nöö! Oder besser gesagt:gar nichts.
(Sofern Angrillen an einem Samstag stattfindet). Die Aktion soll dann bestimmt schon am Nachmittag stattfinden und da hab ich null Chance dabei zu sein Traurig
Dabei kann mein Cabby eine Lackpflege wirklich sehr gut vertragen. Oder sind evtl. Tendenzen zu einem zweitägigem Workshop (Samstag-Sonntag)? Dann könnte ich zumindest Sonntag dabei sein.

Naja, ich werd ja sehen, wie sich das hier entwickelt...
Generell habe ich großes Interesse an einem Pflege/Polierworkshop!

Falls zum Saisonstart evtl. kein Termin zu Stande kommt und es auch später sein darf, mach ich mal einfach zwei Terminvorschläge:
28. Juni
05. Juli

@ Andree: Das mit den Wimpeln ging ja plötzlich fix. Spannung ist schon mal da...

Gute Nacht, Mädels Smile


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - kemann - 03.03.2008

Ups, sorry, das letzte Posting war von mir (also nichts mit anonymer User)


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 03.03.2008

Hallo,

na, sowas kann man ja auch mal auf einem Sonntag machen... meinetwegen jedenfalls. Muss ja nicht immer alles am Samstag sein.

Gruß

Christian, der auch gerne dabei ist, egal ob angrillen, Hude, oder Fahrertraining.


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - Beemer - 03.03.2008

@ Kerstin:
tut mir leid, dass ichh mich missverständlich ausgedrückt habe!
Ich hatte die Mail schon geschrieben als Du gepostet hast, dass Samstage wegen der Öffnungszeiten nicht in Frage kämen, weil ich hoffe dass an einem regulären Stammtischtermin auch wirklich viele Leute zusammenkommen.
Das sollte keine Hähme sein und war auch nicht absichtlich so gemacht dass Du nicht mit kannst!


Pflege und Poliertag:
Das hängt wohl viel mehr vom Wetter ab, wir können den wohl nur kurzfristig planen... aber ich find die Vorstellung einfach nett gemeinsam (und Pflege und Politur kann man gleichzeitig machen) an den Autos zu arbeiten.