Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
E21/E30Stammtisch Bremen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Treffen, Stammtische, Ausfahrten und Co. (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Regionalstammtische (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Forum: Bremen (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Thema: E21/E30Stammtisch Bremen (/showthread.php?tid=3097)



RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AKretschi - 09.05.2007

Ich hab noch 2 vom E21 liegen, kannste eins bekommen. Fettes Grinsen


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - vivis - 09.05.2007

Ihr seid alle so gut zu mir Fettes Grinsen Fettes Grinsen
hoffentlich ist der Spoiler nicht zu hoch sonst kriege ich ja keine Sonne ab, obwohl bei Regen könnte es von Vorteil sein hinter einer Spoilerwand zu sitzen ( sorry, mitgezogen zu werden )und erst die Spritersparniss .


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 09.05.2007

Moin,

@Vivis: zu AKretschi ists nicht so weit, wenn du bedenkst, dass du den Rest der Strecke ganz ohne .... Oder du baust dein Diff aus, das reicht auch.

Aber dran denken, dass du die Antriebswellen schön mit einem Band hochbindest... Fettes Grinsen

@Andreas: Naja, wenn ich mein Windschott hochklappe, oder das Verdeck zumache, müsste ich den Touring auch noch mitziehen können, oder??? Also drück mal die Daumen, dass es nicht wärmer als 25 Grad wird. Sonne

Gruß

Christian


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - m-i-c-h-a - 12.05.2007

suuuuper wetter zum grillen...na klasse..... naja machen wirs uns halt drinnen bequem..... habe heute morgen auch noch drei forellen gefangen die werden dann heute abend auch noch gleih mit gegrillt!
also bis später!!

gruss micha


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - rainerk - 12.05.2007

Ich hatte noch vier Forellen gefangen. Leider hatte das Auto bis kurz vor der BAB derartig heftige Fehlzündungen, sodaß wir froh waren, wieder heil Zuhause anzukommen. Schade--, hatten uns so gefreut. Denke, wir sollten öfter grillen. Micha, eure Blume gebe ich jemanden zum Stammtisch mit. Hoffe auch das es klappt. Nochmals danke für die Einladung. Viele Grüße und viel Spaß


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 13.05.2007

Hallo,

ich bin soeben zu Hause angekommen. Die Fahrt hat sich echt gelohnt. Der Boxenstop bei Andy war auch sehr gut, der Stoßstangen wechsel lief besser als der Reifenwechsel bei manch Boxenstop den der Pferdestall in der Vergangenheit hingelegt hat.

Sodann ging es um ca. 16.50 Uhr weiter zu Micha, Querfeld ein, die Vorführung vom Navi missglückte, entweder war ich zu schnell, oder die Straßen "falsch".

Nachdem ein Neubaugebiet durchfahren wurde und die besagte Straße nicht zu finden war, versuchten wir es beim nächsten. Hier hatten wir dann auch recht schnell Erfolg.

Auf einmal war es nach 1 Uhr. (Nachts...)

Nun bleibt die Frage offen, was zwischendurch passierte. Erstmal haben wir Michas Wohnzimmer begutachtet und es für gut befunden. Dannach haben wir nochmal Michas 320 Cabrio... ach ne 325... angeschaut. Fettes Grinsen

Einige Zeit darauf wurde der Grill angeschmissen. Das Fleisch, Salate usw. schmeckten vorzüglich.
Für die Forellen war bei mir leider kein Platz mehr.

Dannach folgten noch eine menge Gespräche, uralte Fahrzeugscheine, und Sprit, für mich Bleifreier.

Insgesammt wars ein wirklich schöner Abend, auch wenn es ruhig ein paar Leute mehr hätten sein können.

Also, @Micha, nochmals vielen Dank! Und @ Andy: Ebenfalls danke für den Heckaufprallschutz.

@rainerk: Das ist wirklich schade, du hast dir ja auch noch extra die Arbeit mit Fisch und Blume gemacht. Aber bei dem Wetter, da wars schon besser, denn da liegen zu bleiben... Ich hoffe dein Auto ist zur Ausfahrt wieder heile. Ärgere dich nicht über BMW Händler, die können nichts dafür, die sind einfach so Zwinker (Zumindestens oft.)


Gruß



Christian



RE: E21/E30Stammtisch Bremen - rainerk - 13.05.2007

Nachdem ich Ventilator wegen Klima abgebaut habe, Zündverteiler, Luftmengenmesser und Zündspule beguckt hatte, blieben nur noch zwei Stecker unten am Motorblock übrig. Ich habe sie abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht. Jetzt lief der Motor wieder wie eine Nähmaschine. War wohl Feuchtigkeit in den Steckern. Der Spritverbrauch betrug gestern 15l /100km. Was so Fehlzündungen alles verursachen können. Die betreffenden Stecker sollten einmal getauscht werden. Oder vielleicht kann man sie mit Motorlack versiegeln. Mal gucken. Viele Grüße


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 13.05.2007

Hallo Rainer,

also wars doch nicht der Zündverteiler? Naja, ist ja schön, dass du den Fehler gefunden hast.

Machs gut, bis die Tage, in 2 Wochen ist ja schon wieder der Stammtisch.

Gruß

Christian


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 14.05.2007

Jo,

bei Michael hat es mir ebenfalls gefallen. Essen war gut, und die Fachsimpelei bis spät in die Nacht ebenfalls. Man merkt echt nicht, wie die Zeit vergeht... Fettes Grinsen

Also ich könnte bei sowas zum Wiederholungstäter werden.

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 21.05.2007

Hallo ??

Ist hier jemand ? Verwirrt

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - m-i-c-h-a - 21.05.2007

dann macht doch mal vorschläge für august oder september!!

gruss


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 21.05.2007

Moinsen...

Also der August besteht eigentlich neben unserem Stammtischtermin hauptsächlich nur aus einem Termin:

http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/

Mindestens für mich ein absolutes muß. Fettes Grinsen

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 21.05.2007

Hallo,

Hm, da würde ich auch gerne hinfahren. Mal schauen, am Samstag können wir sicher nochmal schnacken.

@Andy: Hast du eine Route geplant? Ich bin knapp bei Kasse, arbeite daher am Freitag. Dann wäre es gut, wenn ich auf halber Strecke auf dem Hinweg dazustoßen könnte. (Das stoßen meine ich nicht so, bei e30igs bin ich da vorsichtig, zumal meine neue Stoßstange... ) Fettes Grinsen

Ich freue mich schon auf Samstag!!!!!


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 21.05.2007

Hi Christian,

ca. 11:30 Uhr währen wir in Varel. Geht das ?

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 21.05.2007

Hallo,

@Andy: du, das wäre perfekt! Wo dort denn?

Falls ihr Über Jade/ Jaderberg fahrt, kann ich auch dort schon sein, oder fahrt ihr Wesertunnel und dann durch Varel?

Gruß

Christian


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - AndyH26 - 21.05.2007

@Christian,

wir werden diesseits der Weser gen Norden fahren. Sprich, Bremen-->Altenesch-->Stadland-->Varel-->...

Da ich mich auch nicht so gut in Varel auskenne, würe ich sagen wir treffen uns kurz vor der Autobahnauffahrt Richtung WHV.

Alles andere würde keinen Sinn machen, weil wir uns nur verfransen würden...

Gruß Andree


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 21.05.2007

Hallo,

Ok, dort ist soeine blöde Kreuzung.... hm, fahrt ihr durch Varel durch? Also es gibt zwei Auffahrten, daher?

Alternativ würde ich die alte B65? vorschlagen? Das ist auf der Bundesstraße genau eine Abfahrt vorher und fürt auch genau Richtung WHV, wo man dann wiederrum genau dort ankommt wo man sonst von der Autobahn herunterfahren würde. Aber ich will dir nicht in deinen Plan reinreden. Hast du sonst einen Landkartenausschnitt, nicht das ich euch verpasse? Weil genau vor den Abfahrten kann man schlecht warten, das eine ist eine Bundesstraße mit Leitplanken und auch die andere Auffahrt könntet ihr von zwei Richtungen anfahren.

Ich würde sonst auch den ersten Rastplatz vorschlagen, aber da gibts zwei Probleme, 1. wenn ihr die andere Auffahrt nehmt, seid ihr schon daran vorbei und 2. ist das ein Schwulentreffunkt, munkelt man hier....

Gruß

Christian


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - vivis - 22.05.2007

Hallo , wünsche euch für die Ausfahrt , Sonne und viel Spaß. Kann leider nicht mitfahren da zu viele Termine an dem Wochenende.

Bis zum nächsten Stammtisch

gruß
Ulli
( der mit dem Automatik Baur)


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - drivervince - 23.05.2007

Hi Sonne

Also meine E30 fahrt wieder.
diff hat neue Oil und fahrt etwas leiser.
leider bleibt Vibration dar. (und Deckel ist noch immer kaputt)

also max. 50 fahren, oder ich verliere mein diff. Gulp

suche noch nach eine Ersatz... kommt noch.
ausfahrt den 27e schaffe ich wahrscheinlich nicht Traurig

bis der 2e
Smile
gruß,

der hollander


RE: E21/E30Stammtisch Bremen - schwarz und ohne dach - 23.05.2007

Schade, ihr verpasst doch wirklich was.

Das Wetter soll super werden und die Strecke ist auch gut.



Bis dann


Christian