Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: ...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic (/showthread.php?tid=24272)



...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - Pit-der Mohr - 08.08.2015


Hallo,

...ich habe diverse Fragen zu der BMW Lackfarbe Silverstone-Metallic.

In welchem Zeitraum und bei welchen BMW-Modellen konnte diese Farbe regulär bestellt werden, anders ausgedrückt, wo war sie eine Serienfarbe ?

Ich meine mich zu erinnern das es diese Farbe am M5/e39 gegeben hat bin mir da aber nicht sicher.

Ein Bild von dem Fahrzeug das mich zu dieser Frage veranlasst kann ich leider nicht einstellen weil ich keines Digital abgespeichert habe.

Es geht um einen e46 (NFL) bei dem die VIN-Abfrage folgendes ergab :

0490 Sonderlackierung

Silverstone-Metallic wie Schl.Nr. 425, i.V.m. Aerodynamikpaket wie Schl.Nr. 716

Um sich die Farbe besser vorstellen zu können :

Von der Bezeichnung her könnte man einen mittleren grauton vermuten, auf Bildern sieht die Farbe aber fast wie das gute alte 70er Jahre Fjordmetallic aus, ein Hellblaumetallic das bestimmt jeder vom 02er kennt.

Ich bin für jede Info dankbar !

LG, Pit Sonne


RE: ...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - Cheff - 08.08.2015

Hier ein E46 Touring in silverstone-metallic


RE: ...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - 327eta - 08.08.2015

Bin ziemlich sicher dass es die Farbe auf dem Z3 gab


RE: ...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - Peter - 09.08.2015

Hallo,

ähh, Pit, jetzt mach aber bitte keinen falschen Fehler!!!

Die Farbe ist ja direkt aus der Pampers-Werbung entsprungen, schlüpfer-blau-met....Zwinker

Daniel, mit dem Thema Zetti beschäftige ich mich jetzt schon vier Jahre (gerade Jubiläum gehabt im Forum "drüben", der 4. Stern...Zwinker), einen ZZZ in der Farbe habe ich bisher weder live, noch in Prospekten noch auf Fotos gesehen!


RE: ...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - Edelfisch - 09.08.2015

Hallo zusammen,
mir gefällt das "Schlüppi-Metallic", aber ich bin ja auch frotzel-resistent bis zum geht-nicht -mehr...Zwinker

Viele Grüße
Thomas


RE: ...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - Peter - 09.08.2015

Hallo,

Thomas, Du und ich ja (schließlich fahre ich zwei mietwagen-farbend lackierte BMW...)

Pit hingegen legt großen Wert auf die Vermeidung von "rot macht Preis tot" und "Beschreibung fällt mir gerade nicht ein-Brauntöne" - Lackierungen...Zwinker


RE: ...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - Pit-der Mohr - 10.08.2015


Hallo Peter,

...auch wenn Schwarz meine Lieblingsfarbe ist bin ich doch für andere Farben offen. Zwinker
Okay, begrenzt, nichts das spiessig aussieht oder auch nur entfernt an Gold bzw. Braun erinnert.
(keine Regel ohne Ausnahme, Luxorbeige finde ich wunderschön)

Silber finde ich nicht schlecht auch wenn ich es mir beim Neuwagen nicht aussuchen würde.
Ist mein e46 ja auch und unterstützt gut meine Faulheit : Silber sieht immer einigermaßen sauber aus.

Ich werde noch herausbekommen bei welchen Modellen die Farbe als normale Farbwahl bestellbar war, dann muß ich eben mal einen Nachmittag mein Archiv von vorne nach hinten durchforsten.
Aber du kennst ja Murphys Gesetz, was man sucht ist immer ganz hinten + ganz unten, egal was es ist... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Meine Vermutung ist nachwievor M5/e39, eventuell alle anderen e39 mit M-Paket.
Auf alle Fälle irgendein Fahrzeug das es im Herbst 2001 gegeben hat. Zwinker

Achso, Chrissi gefällt die Farbe und auch das ihr vorgeschlagene Auto.
Näheres am Donnerstag.

Gruß, Pit Sonne


RE: ...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - CI325 - 10.08.2015

Ich finde die Farbe genial, sie gab´s zum M5 E39 und "gehört" für mich auch nur zu ihm.
Es gab mal 333 Stück eines Touring "Edition 33" des E46, die u.a. in silverstone bestellt werden konnten. Wie viele es am Ende in der Farbe waren, weiß ich leider nicht.
Außerdem 50 Stück der Edition Silverstone des E46 M3-Coupés.

Die AG hat die Farbe (als Silverstone II) bei der Sport-Edition E92/E93 kurz vor Produktionsende noch einmal aufleben lassen. Beim aktuellen M3/M4 gibt´s die auch.

Aber bei E39 M5ern mit silverstone oder carbonschwarz werde ich immer ziemlich wuschig... Sabber


RE: ...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - Pit-der Mohr - 10.08.2015

Hallo Per,

...erstmal vielen Dank für deine ergänzenden Informationen !

Ich bin gespannt wie mir die Farbe live gefällt.
Am Donnerstag poste ich dann mal ein paar Bilder, entweder mit dem Händlerhof oder meiner Einfahrt im Hintergrund.Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne