Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Wieder Mitglied ! - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Neu hier (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Thema: Wieder Mitglied ! (/showthread.php?tid=24051)



Wieder Mitglied ! - Nick - 02.05.2015

Yay, ich bin wieder Clubmitglied Sonne

   





RE: Wieder Mitglied ! - Edelfisch - 03.05.2015

Hallo Nick,
dann "Willkommen zurück"! Sonne

Viele Grüße Thomas


RE: Wieder Mitglied ! - oli - 03.05.2015

Welcome Back Nic ,
war gerade das erste mal in Newcastle . Aber sicher nicht das letzte mal (Allerdings nur als Fährhafen ;-) )

Bei den Aufklebern können wir uns ja noch einiges abschauen . Die gefallen mir richtig gut .

Bei unserem muss ich mich fast überwinden , ihn aufs Auto zu pappen ( habe ich auch bisher nicht geschafft)Haare zu Berge



RE: Wieder Mitglied ! - Holgi 02 E30 - 03.05.2015

"Abschauen" könnte man sich natürlich etwas, nur nutzt das nix.

Das aktuelle Design unserer "offiziellen" Clubaufkleber wird uns von BMW vorgegeben, da es deren CI/CD-Richtlinien entsprechen soll bzw. muss. Klingt komisch - ist aber so.

Insofern haben alle von BMW anerkannten Clubs (die das BMW-Logo führen dürfen) mittlerweile Aufkleber im "Einheitslook", die sich lediglich bezüglich des Clubnamens und der Grafik im blauen Feld unterscheiden.

Selbstverständlich kann uns aber niemand verbieten, weiterhin mit den Aufklebern nach "alter Norm" - wie Nick auch noch zwei auf der Scheibe kleben hat - herumzufahren. unschuldig




RE: Wieder Mitglied ! - Martin - 03.05.2015

Hallo Nick,

schön, dass Du wieder hier im Forum unterwegs und im Club bist, was hast Du denn aktuell für einen BMW?

Dein schwarzes Cab hast Du ja damals, bei Ende von Teil 1 Deiner Mitgliedschaft, wegen Fortzugs verkaufen müssen.

Gruß
Martin


RE: Wieder Mitglied ! - oli - 03.05.2015

(03.05.2015, 12:18)Holgi 02 E30 schrieb: Selbstverständlich kann uns aber niemand verbieten, weiterhin mit den Aufklebern nach "alter Norm" - wie Nick auch noch zwei auf der Scheibe kleben hat - herumzufahren. unschuldig

Das ist klar. Nur muss man die zum aufkleben auch besitzen.
Bin für jegliche Angebote offen .Fettes Grinsen

Dann mache ich auch den BaurTC Club Aufkleber ab .Zwinker




RE: Wieder Mitglied ! - Martin - 03.05.2015

Beim Club Treffen wird Dir geholfen ...Zwinker


RE: Wieder Mitglied ! - Nick - 03.05.2015

Die zwei vom BMW Car Club GB sind nicht aktuell. Die hab ich geerbt vom Vorbesitzer. Aber die sehen besser aus, also sie bleiben dran.
Aktuell sieht die E30 Register Aufkleber so aus:
   

BMW Car Club GB Aufkleber ist ahnlich und ist auf der E46 328iA Touring.

Der E30er ist ein 1988 325i Cabbie, Chromebumper, Diamantschwarz, Schwarzleder, EH-Auto, Sports suspension, 14" cross spokes.


RE: Wieder Mitglied ! - Martin - 03.05.2015

(03.05.2015, 13:20)Nick schrieb: Der E30er ist ein 1988 325i Cabbie, Chromebumper, Diamantschwarz, Schwarzleder, EH-Auto, Sports suspension, 14" cross spokes.

Sicher sehr schön. Habt ihr in UK die selben Problem mit den Reifen für die 14" Felgen wie wir in Deutschland?

Bei uns müssen die Reifen für diese Felgen einen sog. Geschwindigkeitsindex mit "V" haben und diese Reifen sind in Deutschland nicht mehr erhältlich. Gibt es diese Geschwindigkeitsindexe auch in UK?


RE: Wieder Mitglied ! - Holgi 02 E30 - 03.05.2015

Bei den dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen wären "V"-Reifen wohl Materialverschwendung... Zwinker

Guckst Du:

http://www.allthingsbritish.net/verkehr/wie-schnell-darf-man-in-england-fahren/


RE: Wieder Mitglied ! - Martin - 03.05.2015

Ja klar, aber es wäre schon interessant zu wissen, ob die dort diese Indexe auch haben. War zwar selber schon etliche male in UK, aber auf den Knien rumgerutscht, um mir anzuschauen, was dort auf den Reifen steht, habe ich bislang noch nicht gemacht ... Fettes Grinsen


RE: Wieder Mitglied ! - Holgi 02 E30 - 03.05.2015

Die Geschwindigkeitsklassen werden wohl international Verwendung finden, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass nur für Deutschland spezielle Reifen gefertigt werden.


RE: Wieder Mitglied ! - Nick - 03.05.2015

Yup, Reifen hier sind genau die selben, und sind oft Made in Germany. Deshalb auch genau die selbe Tyre Speed Ratings.

Aber, wir durfen nicht schneller als 70mph fahren (113kmh). Also alles ab L ist theoretisch gut genug. In die jahrliche MOT Prufvorschriften steht:
"A vehicle tyre which appears to be of inadequate size, ply or speed rating for the vehicle or its use is not a reason for rejection. However, the vehicle presenter should be informed."

Meine hat eine schone satz Michelin H rated Gummis drauf, und alle sind zufrieden.Fettes Grinsen Ich finde V vollig ubertrieben - ich wird ein 27 jahre alte Auto niemals bei 240kmh fahren !Herrje!


RE: Wieder Mitglied ! - Holgi 02 E30 - 03.05.2015

(03.05.2015, 17:48)Nick schrieb: Ich finde V vollig ubertrieben - ich wird ein 27 jahre alte Auto niemals bei 240kmh fahren !Herrje!

Sehe ich genauso - aber erkläre das mal einem "typischen deutschen" TÜV-Prüfer oder Verkehrspolizisten... Die möchten gern alles "streng nach Vorschrift".



RE: Wieder Mitglied ! - Nick - 03.05.2015

"Die möchten gern alles "streng nach Vorschrift"."
Sehe ich auch so. Also die Vorschriften sind falsch, und mussen geandert werdenTotlach2


RE: Wieder Mitglied ! - Holgi 02 E30 - 03.05.2015

Gäbe es nicht die "Speed Freaks", die selbst unser geliebtes Alteisen nicht schonen würden, dann würde ich Dir hier Recht geben.

Aber solange es diese Menschen gibt, und die Möglichkeit, die Wagen legal bis an deren Leistungsgrenze über die Autobahn zu prügeln (zumindest theoretisch, oder nachts um vier an einem Sonntag... Zwinker ), solange ist es wohl sicherer, wenn der Speed Index der aufgezogenen Reifen dem Leistungsvermögen des jeweiligen Fahrzeuges entspricht.

Was ich viel alberner finde, ist die vom Gesetzgeber vorgenommene mathematische Berechnung eines zusätzlichen "Sicherheitszuschlages", der ggf. eine höhere Geschwindigkeitsklasse der Bereifung notwendig macht, als die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges erfordern würde.

Ich wage mal die Behauptung, dass die Reifenhersteller von sich aus schon eine gewisse "Sicherheitsreserve" in ihre Produkte hineinentwickelt haben, und nicht jeder "H"-Reifen gleich zur Zeitbombe wird, wenn er mal eine längere Strecke mit etwas mehr als 210 km/h über die Bahn gejagt wird...


RE: Wieder Mitglied ! - Thoster - 04.05.2015

Welcome back nick.

Das letzte mal haben wir uns an der Burg hohenneuffen gesehen. Da hattest du auch den kleinen bmw dabei Zwinker





RE: Wieder Mitglied ! - Nick - 04.05.2015

Burg Hohenneuffen - das war ein schones Ausflug. 2006 ??


RE: Wieder Mitglied ! - Thoster - 05.05.2015

Ja ich glaube 2006. Schön das du dich noch erinnerst.



RE: Wieder Mitglied ! - Nick - 06.05.2015

Ich glaube das war meine letzte 3er Club Ausfahrt,vor Darkness verkauft musste. Gute und schlechte Errinerungen SmileTraurig