Der englische 3er-Touring - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Der englische 3er-Touring (/showthread.php?tid=22860) |
Der englische 3er-Touring - asc - 01.02.2014 mit Doppelscheinwerfer. RE: Der englische 3er-Touring - Pit-der Mohr - 01.02.2014 Hallo Ralf, ...den mochte ich immer gerne, steckt aber leider zuviel Ford (-Plunder) drin... "Mondeo Turnier in Chic" wäre vielleicht die passendere Überschrift. LG, Pit RE: Der englische 3er-Touring - Edelfisch - 01.02.2014 Hallo Ralf, ist der "Mondeo de luxe" dein neues Alltagsauto? Hübsches Teil. Viele Grüße Thomas RE: Der englische 3er-Touring - 6pott - 01.02.2014 Ein klein wenig OT, zugegeben. Aber zum Thema "britische Kombis" findet sich auf folgender Website auch so manches: http://www.fomcc.de/fordsetzung/05_3/05_3_3.htm Aber auch andere interessante Umbauten sind zu bestaunen. Viel Spaß ! RE: Der englische 3er-Touring - asc - 01.02.2014 (01.02.2014, 11:36)Edelfisch schrieb: ist der "Mondeo de luxe" dein neues Alltagsauto? ...war eine Überlegung, weil geringe Laufleistung und sehr günstiger EK-Preis. Bleibe aber doch lieber bei der Automarke aus München. Tendiere zum V8 - 4.8L - 367 PS, dafür müsste aber der kleine Silberne und der große Blaue weichen. RE: Der englische 3er-Touring - 327eta - 01.02.2014 Da gibt's fantastische Büffel zum schnäppchenpreis, ich habe gerade nen 2008er 730d für gute 20 gedreht, 1.Hand und knappe 100 gerollt RE: Der englische 3er-Touring - asc - 01.02.2014 Der 7er ist ein 750 i - 05/07 - 2. Hd. - 66TKM als Alternative ist noch ein 630 i - 06/07 - 2. Hd. - 73TKM interessant. Beide Fahrzeuge sind auf dem gleichen Preisniveau. RE: Der englische 3er-Touring - 327eta - 02.02.2014 dann lieber den fuffzich, ist der bessere Motor RE: Der englische 3er-Touring - 6pott - 02.02.2014 @asc Na, dann behalt mal lieber den kleinen Silbernen und den großen Blauen.. Erstens beide spukhässlich und zweitens der, ähem, Unterhalt?! Einzig der britische Kombi könnte meine Gnade finden. (Ende der Abgabe ungefragten Senfs) RE: Der englische 3er-Touring - Holgi 02 E30 - 02.02.2014 (02.02.2014, 14:52)6pott schrieb: ... spukhässlich ... ... ist noch charmant ausgedrückt. Was die Designabteilung da wohl geraucht hatte (vor allem das Heck ist eine Katastrophe)? Und der Vorstand nickt diese optischen Zumutungen dann auch noch ab... RE: Der englische 3er-Touring - 6pott - 02.02.2014 Nicht wahr? Jeder der beiden Wagen hat seine eigene "Qualität": Der 7er ist von hinten hässlich - der 6er ist es von vorn.. Nicht wirklich nachvollziehbar. RE: Der englische 3er-Touring - 327eta - 02.02.2014 Die Optik, Geschmackssache, die Freude am Fahren entsteht hinter dem Lenkrad, und da sind beide genial RE: Der englische 3er-Touring - asc - 02.02.2014 (02.02.2014, 15:28)Holgi 02 E30 schrieb: ... ist noch charmant ausgedrückt. An das Design kann man sich gewöhnen. Was früher hässlich war, ist heute schön. Der Kofferraumdeckel hat so einen leichten Hauch von Wartburg 353. RE: Der englische 3er-Touring - 6pott - 02.02.2014 @Daniel Allerdings gibt es auch Fahrzeuge, bei denen die Freude am Fahren ebenfalls hinter´m Lenkrad entsteht - und die obendrein noch GUT AUSSEHEN. Und es gibt Autos, die verbreiten auch Freude am Ansehen. Wer z. B. einen E30 besitzt, wird wissen, was ich meine. @asc Danke für den "Wartburg-Vergleich". Stimmt ! Und beide Autos befinden sich auf ähnlichem Attraktivitäts-Niveau. (Schon gut, schon gut - ich hör ja schon auf..) RE: Der englische 3er-Touring - 327eta - 02.02.2014 Verstehe ich und sehe ich auch so. Da meine Aktivitäten in Sachen E 30 dieses Jahr volljährig wird, und ich bereits mehrere zig E 30 hatte und auch noch den einen oder anderen habe verstehe ich das voll und ganz, dennoch gilt meine Aussage auch für den genialen Vorreiter E 65, das Auto ist ein Gedicht an Gediegenheit und Komfort RE: Der englische 3er-Touring - asc - 02.02.2014 (02.02.2014, 18:32)327eta schrieb: E 65, das Auto ist ein Gedicht an Gediegenheit und Komfort Da kann ich Daniel voll zustimmen. Habe bereits mehrere E65/E66 und F01/F02 über einige hunderte Kilometer gefahren. RE: Der englische 3er-Touring - max320 - 04.02.2014 Hallo Ralf, über Geschmack lässt sich streiten. Den 7er fande ich anfangs total hässlich und mittlerweile würde ich Ihn schon fast als schön bezeichnen. Den 6er fände ich schon immer klasse. Ich glaube mit beiden machst Du nichts falsch, außer Dich vielleicht von dem kleinen silbernen zu trennen... Aber auch da kann ich dein Handeln nachvollziehen, manchmal reizt halt mal was neues. Fahrtechnisch sind beide echt tolle Autos. Ein glückliches Händchen beim Kauf und Verkauf Markus RE: Der englische 3er-Touring - E21ausFreudeamfahren - 04.02.2014 (04.02.2014, 11:07)max320 schrieb: Hallo Ralf, @ Markus: Da sieht man mal wieder wie das Alter den Menschen verändert. Aber, dass Du in Deinem Alter schon so alt bist um den 7er schön zu finden hätte ich nicht erwartet. Den 6er durfte ich als 650i Cab einige Hundert Kilometer fahren. Macht wirklich viel Spaß und der 8 Zylinder bollert gut, aber für meinen Geschmack etwas zu leise. Nur die Klientel die ihn heutzutage fährt ist stellenweise erschreckend. Klaus, der Alte (aber immer noch nicht alt genug um den 7er (E65) schön zu finden) RE: Der englische 3er-Touring - Martin - 04.02.2014 Während ich mich an die Optik des e60 mittlerweile schon fast gewöhnt habe und dem Auto in gewissen Farbvarianten so gar ein kleines bisschen was abgewinnen kann, ist der e65 ein Auto, dass bei mir selbst mit der Zeit optisch irgendwie nicht "zünden" will ... Das sich die Auto super fahren, solange man nicht eine Reparatur hat und die Rechnung dafür danach einem etwas aufstößt, steht für mich, nach einigen Fahrten mit diesen 5er, 6ern und 7ern außer Frage ... Zudem: Der 8 Zylinder Benziner - noch ohne Turbo etc. - ist ein echtes Highlight im mittlerweile fast ausgestorbenen Saugmotorenbereich ... (will halt Sprit, wie alle großen Motoren) ... Einen 5er mit n62 fände ich daher besser ... |