Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? (/showthread.php?tid=17993)



Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - tf325cab - 19.12.2010

Wir haben seit ca. 19.00h keinen TV Empfang mehr.
Zu Beginn funzte ARD und Sportkanal noch und die Privaten sowie ZDF gingen überhaupt nicht oder mit dem Sat-typischen Störungsgequieke.
Jetzt ist alles schwarz.
Kann Schnee dafür ursächlich sein ?

Gruß
Thomas


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - el_horst - 19.12.2010

Kurz und Einfach: ja.


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - tf325cab - 19.12.2010

Danke.
Na dann bin ich heutabend mal schön mit ´nem Glas Wein und dem Laptop auf`m Schoss Dauer-Online und warte auf Sonne und Temperaturen über 0°C Fettes Grinsen

Gruß
Thomas


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - Ralf - 19.12.2010

Wenn man halbwegs an die Antenne kommt: Schnee vom LNB grob entfernen, dann läuft's erstmal wieder. Bei nächster Gelegenheit solltest Du mal die Ausrichtung der Antenne überprüfen, wenn sie nicht zu klein ist (ein 60 cm-Spiegel hat in unseren Breiten definitiv nicht genug Reserven für schlechtes Wetter), könnte sie vielleicht etwas Nachjustieren nötig haben.


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - tf325cab - 19.12.2010

Ist eine 80er Schüssel und nur übers Dach zu erreichen.
Kein Fenster, kein Besen, nix Saubermachen Traurig
Also bei den Wetterverhältnissen leider momentan nix zu machen.


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - el_horst - 19.12.2010

Probier mal das hier aus:

http://zattoo.com/de


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - tf325cab - 19.12.2010

(19.12.2010, 22:59)el_horst schrieb: Probier mal das hier aus:

http://zattoo.com/de

Danke für den Tip.
Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen, falls der Schnee nicht wegtaut.
So ein Abend glotzefrei hat auch mal was Fettes Grinsen.


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - el_horst - 19.12.2010

Oh jaa... in England hatte ich auch keinen Fernseher - nach 3 Wochen habe ich mir vor lauter Langeweile tatsächlich wieder ein Buch gekauft...

Gruß,

el_horst


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - Bavaria Carparts - 19.12.2010

Hatte ein ähnliches Problem - 1 Woche kein TV (war das schön) - mein Geistesblitz: Habe von innen an die Decke der Dachgaube geschlagen, da die Schüssel dank katastrophaler Planung nicht erreichbar ist. Die sehr leichte Erschütterung reichte, damit das LNB wieder frei wurde. War echt kein starker Schlag.


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - klettenkrauts - 19.12.2010

Hallo Leute,
hab zwar keinen Schnee auf dem Kabelanschluss (Fettes Grinsen), aber heute trotzdem keinen Bock auf Glotze gehabt. Deshalb über youtube den ganzen Abend Hits der 70er, 80er und jünger gehört (Joachim Witt, Rah Band, Dee Dee Jackson Tina Charles, Anita Ward, Marianne, Wolfsheim usw.) Ne echt geile Zeitreise ...
Kann Dir die Glotze nicht bieten ... und alles umme...
Schönen Abend noch
Tom


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - max320 - 20.12.2010

(19.12.2010, 22:36)tf325cab schrieb: Wir haben seit ca. 19.00h keinen TV Empfang mehr.
Zu Beginn funzte ARD und Sportkanal noch und die Privaten sowie ZDF gingen überhaupt nicht oder mit dem Sat-typischen Störungsgequieke.
Jetzt ist alles schwarz.
Kann Schnee dafür ursächlich sein ?

Gruß
Thomas

Wie war das? Nähe Neandertal? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein - 6pott - 21.12.2010

Erfinder und Tüftler vor !

Kann es wirklich so knifflig sein, so eine alberne Schüssel irgendwie zu beheizen??



6pott,
der technisch komplett unbegabt und gleichzeitig Kabel-Kunde istFettes Grinsen


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - Edelfisch - 21.12.2010

Hallo zusmmen,
man könnte kräftige Widerstände dranschrauben oder kleben und im Fall der Fälle elektrisch beheizen.
Grüße Thomas


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - Ralf - 21.12.2010

Also bei mir reicht es, den Receiver eingeschaltet zu lassen. Die paar Watt Verlustleistung, die ein LNB hat, reichen normalerweise aus, um es eisfrei zu halten. Ich hab' erst einmal im leben ein LNB von Schnee befreien müssen, und das war bei üblem Schneefall und mit einer 60er Schüssel, was eh' unzureichend ist.


RE: Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ? - Ekki - 21.12.2010

Bei Schneefall aus südlicher Richtung kommt der Schnee aber ziemlich sicher auch auf der Mattscheibe anZwinker
Aber bei Südwind ist es meist nicht kalt genug, dass sich das winterliche Programm hältFettes Grinsen

Gruß Ekki