Noch ein eta-Fahrer - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: Neu hier (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=62) +--- Thema: Noch ein eta-Fahrer (/showthread.php?tid=17642) |
Noch ein eta-Fahrer - Keeg - 21.10.2010 Seid gegrüßt, dann will ich mich und meinen Untersatz auch mal vorstellen: Ich bin der Fabian, komme ursprünglich aus dem Süden Thüringens und bin Student. Schon mit 17 stand für mich fest, dass es ein E30 werden soll. Ursprünglich noch als Alltagsauto gedacht, bin ich nach einem halben Jahr intensiver Suche zu meinem jetzigen eta gekommen. Als ich ihn das erste mal live vor mir stehen sah war direkt ich hin und weg, sodass ganz schnell klar wurde, dass ich ihm kein Salz mehr antun kann. Mit Saisonkennzeichen von 03 - 09 rollt er mittlerweile als fast reines Schönwetterauto über die Straßen. Tja, was tut man nicht alles als E30-Verrückter... An meinem Studienort bin ich deshalb meist ohne Auto und pendel mit dem Zug nach Hause Da das Auto in jedem Fall möglichst so originalgetreu wie möglich erhalten werden soll, bin ich hier wohl nicht allzu verkehrt Nun aber mal ein paar Fakten und Bilder: Farbe MALACHITGRUEN METALLIC (205) Polsterung PINIENGRUEN (0215) Prod.-Datum 1986-10-30 Sonderausstattung S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG S286A BMW LM RAD/BMW STYLING S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH S650A BMW Bavaria C S680A RADIOANTENNE MANUELL S690A CASSETTENHALTERUNG S708A M SPORT-LEDERLENKRAD I S915A nur Boden konserviert Entfall Aussenhautkonservierung Von mir bisher gemacht: Nebelscheinwerfer sowie Kopfstützen im Fond nachgerüstet, Schaltknauf neu beledert, Lenkrad aufgearbeitet, Steinschläge, Kratzer und eine Delle in der linken Koti-Spitze ausgebessert und anschließend poliert und nano-versiegeln lassen. Diesen Winter wird die Antenne hinten durch eine neue in Chrom ersetzt (Jetzige ist fest) sowie sich ein wenig den technischen Dingen und Verschleißteilen gewidmet. Soweit erstmal... Achja, einige kennen mich vllt. schon aus'm E30-Talk. Gruß, Fabian RE: Noch ein eta-Fahrer - Patrick - 21.10.2010 Hallo Fabian, ein sehr schönes Exemplar hast Du da. Malachitgrün in Kombination mit Piniengrün, dazu noch 2-türig...sehr schön. Glückwunsch! Gruß Patrick RE: Noch ein eta-Fahrer - max320 - 21.10.2010 Hallo Fabian, herzlich Willkommen im wunderschönen 3er-Forum und Glückwunsch zu Deinem schönen eta! Grüße Markus RE: Noch ein eta-Fahrer - MGV - 21.10.2010 Langsam wird es Zeit ein Unterforum für den ETA aufzumachen Auch von mir herzlich willkommen Fabian. Viele Grüße Martin RE: Noch ein eta-Fahrer - Bavaria Carparts - 21.10.2010 Hallo und herzlich willkommen. Malachitgrün sieht Klasse aus. PS: Ich möchte auch gerne einen ETA haben. :-) Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. RE: Noch ein eta-Fahrer - 327eta - 21.10.2010 Hallo Fabian, eta, der Name bei mir steht da nicht ohne Grund, denn der eta Motor ist in meinen Augen eine der gelungensten Antriebseinheiten für den E30. Ich habe bereits mehr als 20 dieses Traumtypen gehabt und nenne heute noch zweie mein Eigen. Die Variante die Du hast, müsste doch schon fast die 95 KW Variante sein, oder sollte es doch noch der "alte" 90 KW eta sein? Lustigerweise ist die Charakteristik zwischen den eta Motoren 90,92,95 KW und dann noch jeweils mit und ohne Kat echt stark unterschiedlich. Dir auf jeden Falle viel Freude in diesem Forum (bald vielleicht mit eta Unterforum?) und halt den grünen in Ehren! P.S.: zum Jahrestreffen 2011 zum Bodensee ist es aus Südthüringen ja auch machbar, und Limousinen sind immer ein netter Kontrast im Cabriomeer! Gute Fahrt mit dem Büffel! RE: Noch ein eta-Fahrer - Keeg - 22.10.2010 Danke für die nette Begrüßung! Von einem speziellen eta-Unterforum bin ich natürlich auch nicht abgeneigt Es ist noch ein 90kw'ler. Es gab eine 92kw-Version? Die war dann aber nur im E28 verbaut und war katlos, oder? Einem Treffen wohne ich gern mal bei. Mal schauen was die Zeit bringt. Beste Grüße, Fabian RE: Noch ein eta-Fahrer - Ralf - 22.10.2010 Genau so war's. Der katlose und hochverdichtete 92 kW-Eta war ausschließlich dem E28 vorbehalten. RE: Noch ein eta-Fahrer - Lutz - 22.10.2010 Hallo Fabian, willkommen in diesem Forum! Glückwunsch zu deinem schönen eta. Ich kannte den Wagen bereits schon früher - der Vorbesitzer hat den Wagen schon in Felsberg 2008 vorgestellt. Viel Spaß in diesem Forum! Gruß Lutz RE: Noch ein eta-Fahrer - Keeg - 22.10.2010 Danke Lutz! (22.10.2010, 22:29)Lutz schrieb: Ich kannte den Wagen bereits schon früher - der Vorbesitzer hat den Wagen schon in Felsberg 2008 vorgestellt. Ja, einige haben ihn schon wiedererkannt. Ein Infoblatt mit Platzordnung vom Treffen liegt neben einem Stahlflex-Prospekt vom Alf noch heute im Handschuhfach. Hier mal ein Bild von damals, dass mir Martin (Regensburger) vor einiger Zeit mal zukommen lassen hat. Hier sieht man auch noch schön die oben besagte Delle. Gruß RE: Noch ein eta-Fahrer - Lutz - 22.10.2010 Du hast Glück, daß ich im Herbst 2008 andere Sorgen hatte, als einen eta zu kaufen... RE: Noch ein eta-Fahrer - 327eta - 22.10.2010 klassische Farbkombination, echt schick! Ich liebe grüne Autos! RE: Noch ein eta-Fahrer - Keeg - 22.10.2010 (22.10.2010, 23:12)Lutz schrieb: Du hast Glück, daß ich im Herbst 2008 andere Sorgen hatte, als einen eta zu kaufen... Hehe. Ja, das hattest du im Talk schon mal angedeutet. Aber er ist ja auch so in gute Hände gewandert und vllt. trifft man sich ja mal iwo, dann kannst du ihn auch mal wieder live betrachten (22.10.2010, 23:13)327eta schrieb: klassische Farbkombination, echt schick! Ich liebe grüne Autos! Jap, sie verkörpert auch schön den damaligen Zeitgeist. Nur was die Ersatzteil- & Zubehörversorgung bei der piniengrünen Innenausstattung angeht, sieht es etwas eng aus. Neu ist da sowieso fast nichts mehr zu bekommen und gebraucht auch nur sehr selten. Gegen gute Sportsitze, wie der Christian sie in seinem hat, oder eine Hutablage mit Heckrollo hätte ich nix einzuwenden... Nur gut, dass ich mir vor 2 Jahren einen neuen Lehnenbezug für den Fahrersitz zurückgelegt habe. Waren ja nur schlappe 120 Euronen RE: Noch ein eta-Fahrer - 327eta - 23.10.2010 ja, sowas ist goldwert! Innenausstattungen sind immer so ein Thema... RE: Noch ein eta-Fahrer - ...christian - 23.10.2010 (22.10.2010, 23:04)Keeg schrieb: Ja, einige haben ihn schon wiedererkannt. Ein Infoblatt mit Platzordnung vom Treffen liegt neben einem Stahlflex-Prospekt vom Alf noch heute im Handschuhfach. Argh, jetzt weiß ich auch, warum mir das Auto so bekannt vorkam ... RE: Noch ein eta-Fahrer - springter - 23.10.2010 Hi Fabian, trau mich gar nicht Dir zu schreiben.... Dein Kram ist soweit fertig. Das Beste ist ich bring's Dir irgendwann vorbei, sonst wird das nichts mehr Da unsere E30s ja nun saisonalbedingt nicht mehr fahren dürfen, mein 107er noch nicht fahren kann notfalls auch zu Fuß! Royalblaue Grüße RE: Noch ein eta-Fahrer - Keeg - 23.10.2010 (23.10.2010, 12:32)springter schrieb: Hi Fabian, Sebastian? Du bist aber auch echt nicht leicht erreichbar... Hatte dir im Sommer noch mehrfach mails geschickt, anlässlich der Rallye. Jetzt habe ich es so lange ohne ausgehalten, da werde ich es den Winter über auch noch schaffen... Nächstes Jahr wird's aber echt mal wieder Zeit. - Und wenn ich zum IG-Treffen nach Breitungen kommen "muss". Aber schön zu sehen, dass du hier auch aktiv bist! Grüße, Fabian |