Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Alpinafahrer gesucht zwecks Euro II Umrüstung !!! - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alpina und Co. - Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Alpinafahrer gesucht zwecks Euro II Umrüstung !!! (/showthread.php?tid=16027)



Alpinafahrer gesucht zwecks Euro II Umrüstung !!! - fritz - 04.03.2010

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

an alle mit B10 3,5 ,B11 3,5 ,B6 3,5 Motoren. Ich brauch für eine legale Umrüstung von Euro I auf Euro II so viel Teilnehmer wie möglich ,schön wären 15 - 20 oder noch mehr. Ist auch wichtig um die grüne Plakette zu bekommen und natürlich um Steuern zu sparen

Es wird ein ofizielles Gutachten erstellt das eben nicht ganz billig ist und daher bei vielen Teilnehmern aufgeteilt wird,umso mehr es sind,umso billiger wird es

also meldet Euch oder sagt es weiter

fritz


RE: Alpinafahrer gesucht zwecks Euro II Umrüstung !!! - Vilbeler - 08.03.2010

(04.03.2010, 19:13)fritz schrieb: --------------------------------------------------------------------------------

für eine legale Umrüstung von Euro I auf Euro II so viel Teilnehmer wie möglich ,schön wären 15 - 20 oder noch mehr. Ist auch wichtig um die grüne Plakette zu bekommen und natürlich um Steuern zu sparen

Ist mir etwas entgangen oder bekommt man mit einem Benziner und Euro 1 etwa nicht mehr die Grüne PlaketteHerrje!

Bitte klärt mich auf wenn ich da etwas falsch verstanden habe.Smile

Danke und Grüße
Stefan


RE: Alpinafahrer gesucht zwecks Euro II Umrüstung !!! - Tobi - 08.03.2010

Ich glaube, das ist so richtig, lieber Stefan...


RE: Alpinafahrer gesucht zwecks Euro II Umrüstung !!! - Michael_H - 08.03.2010

Benziner mit Euro 1 erhalten die grüne Plakette - auch Alpina. Es gibt aber aus dieser Zeit einige ALPINA, so etwa die mit 2,7 LIter M20 und 3,5 Liter M30-Motor, die aus nebulösen Gründen so zertifiziert wurden, dass ihre "serienmäßige" Schlüsselnummer nicht Euro 1-konform ist. Karl Otto Noelle hat seinerzeit auf Manfred Laufers und meine Anfrage einen Weg gezeigt, wie man diese M20- und M30-Motoren legal auf Euro 1 umschlüsseln kann (die Abgase sind ja Euro 1-konform, nur nicht die vermaledeite Schlüsselnummer...). Euro 2 wiederum ist ein ganz anderes, viel anspruchsvolleres Thema.

Michael