Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Unschöne Bordmappe - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Selbst gemacht - E30 (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: Unschöne Bordmappe (/showthread.php?tid=14379)



Unschöne Bordmappe - Thomas - 31.05.2009

Hallo zusammen,

mich hat schon längere Zeit der etwas patinierte Zustand meiner Bordmappe gestört.

[Bild: bordmappe002.jpg]

Jetzt habe ich bei BMW einen in meinen Augen guten und auch bezahlbaren Ersatz gefunden.

[Bild: bordmappe001.jpg]

Dieses "Bordbuchetui" hat die Teilenummer 01 40 0 031 561 und ist für einen Preis von ca. € 12,- minus eventueller Clubkonditionen bei BMW zu bestellen.

Vielleicht möchte auch der ein oder andere von Euch so den Inhalt seines Handschuhfachs vernettern.

Viele Grüße
Thomas


RE: Unschöne Bordmappe - Edelfisch - 31.05.2009

Hallo Thomas,
guter Tipp,ich habe es auch in beiden Autos,obwohl es auch beim E36(und erst recht beim E30)nicht ab Werk ausgeliefert wurde.
Grüße Thomas


RE: Unschöne Bordmappe - tf325cab - 31.05.2009

Exakt die gleiche Mappe liegt bei mir im Handschuhfach, da der Vorbesitzer alles "entsorgt" hatte.


RE: Unschöne Bordmappe - Thomas - 31.05.2009

Hallo Thomas,

hast ja recht...ist nicht orschinoool, aber das verkrafte selbst ich. Kann ja notfalls wieder auf original Bröselplastik umrüsten. Zwinker

Viele Grüße
Thomas


RE: Unschöne Bordmappe - Tobi - 31.05.2009

Ich hab die auch - is wirklich gleich was anderes...


RE: Unschöne Bordmappe - Ralf - 31.05.2009

Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...


RE: Unschöne Bordmappe - Matthias - 01.09.2009

(31.05.2009, 22:14)Ralf schrieb: Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...

Vielleicht, wenn der typische BMW Fahrer nach der Autobahnhatz mit 200 durch die 100 Zone mit schwitzigen Händen bei der "allgemeinen Verkehrskontrolle" den Fahrzeugschein rausfummeln muß?Totlach2


RE: Unschöne Bordmappe - Tobi - 01.09.2009

Wie wärs mal mit einer Probebestellung, Ralf ?


RE: Unschöne Bordmappe - 327eta - 02.09.2009

(31.05.2009, 22:14)Ralf schrieb: Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...
taugt nicht, die Nähte gehen seitlich auf und das Ding fällt recht fix auseinander. Die Kunstledervariante ist da besser, oder gar in edel echt Leder ( ///M Versionen und V12, ausgewählte High End Modelle )


RE: Unschöne Bordmappe - Baur_Tc2 - 20.05.2010

Hallo,
hier gibts aktuell was schönes:

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E46-CSL-Bordmappe-Leder-E30-E36-sehr-selten-/330428725668

Gruss
Buddy


RE: Unschöne Bordmappe - Manfred Laufer - 20.05.2010

(02.09.2009, 10:31)327eta schrieb:
(31.05.2009, 22:14)Ralf schrieb: Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...
taugt nicht, die Nähte gehen seitlich auf und das Ding fällt recht fix auseinander. Die Kunstledervariante ist da besser, oder gar in edel echt Leder ( ///M Versionen und V12, ausgewählte High End Modelle )

..stimmt, die ///M ist sehr schön und kostet neu auch nur ca. € 35.- Leider sind diese im Auslieferzustand schon sehr trocken, zweimal mit Swizöl Lederpflege und das Teil ist superschön Smile


RE: Unschöne Bordmappe - Tobi - 20.05.2010

Hat jemand mal die Teilenummer on der ///M-Mappe, bitte ?


RE: Unschöne Bordmappe - 327eta - 20.05.2010

(20.05.2010, 08:52)Baur_Tc2 schrieb: Hallo,
hier gab es zuvorwas schönes:

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E46-CSL-Bordmappe-Leder-E30-E36-sehr-selten-/330428725668

Gruss
Buddy
...wie mir scheint
3-2-1 einer war schneller


RE: Unschöne Bordmappe - Baur_Tc2 - 20.05.2010

Der Bademeister in der Bucht schrieb wohl käuflich nicht zu erwerben.

Möglich dass es nur eine Zugabe für den CSL war und nicht nachzuordern.

Gruss
Buddy

Also ich hab sie nicht ersteigert Smile So Originaloverrückt bin ich nicht.


RE: Unschöne Bordmappe - 327eta - 15.10.2011

(31.05.2009, 22:14)Ralf schrieb: Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...
ist absoluter Kernschrott, da halten die alten Plastikhüllen um Jahre besser, diese Gwebedinger platzen auf.... Taugt nichts!




RE: Unschöne Bordmappe - punkrentner - 15.10.2011

Ergo: Die besagte Kunstledertasche ist Trumpf!


RE: Unschöne Bordmappe - 327eta - 15.10.2011

dem ist so, die hält, hat zum guten Verschluss noch einen Magneten eingearbeitet, ist schon gut das Dingen!