Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
B R U T A L ! ! ! - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: B R U T A L ! ! ! (/showthread.php?tid=1430)



RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 21.08.2012

Ich frage mich nur, wieso in solchen "Seniorenfahrzeugen" mit nur "1 Vorbesitzer" in "absolut originalem Zustand" immer irgendwelche Blinki-Blinki-Billigradios stecken ...


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 21.08.2012

(20.08.2012, 21:05)Holgi 02 E30 schrieb: Extrem sportliche Preisvorstellung:

*** E30 316i Automatic NFL 4-Türer bei EBAY ***

Na, wer möchte sich den Schnapper sichern...? Zwinker


...Von diesem Händler würde ich nichtmal ein Warndreieck kaufen...

Kaum jemand ist in den letzten Jahren sooft als Lügner enttarnt worden.

Egal, für 99,9% der e30 Interessenten eh zuwenig Leistung und Pedale bei zuvielen Türen.
Für die, die überbleiben, ist er zu teuer oder zu goldig.

Ein Hofblockierer mehr.

Gruß, Pit Sonne




RE: B R U T A L ! ! ! - Guzzifahrer - 21.08.2012

(21.08.2012, 00:06)Ralf schrieb: Ich frage mich nur, wieso in solchen "Seniorenfahrzeugen" mit nur "1 Vorbesitzer" in "absolut originalem Zustand" immer irgendwelche Blinki-Blinki-Billigradios stecken ...

na, weil Opa zum Geburtstag ne CD der "Spatzelruther Katzen" bekam und diese im Auto hören möchte.
Also kauft Opa ein billiges Blaupunkt aus´m Baumarkt und lässt es für einen "Zwanni" auch dort einbauen.

Gruss

Rainer




RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 21.08.2012

Nun, sofern sich die originale BMW-Bavaria-Cassettenfräse noch im Kofferraum befände, hübsch sicher eingepackt im Karton des Blinkiblinki-Radios, bestünde ja noch Hoffnung auf eine problemlose Rückrüstung.

Damit der "absolute Originalzustand" nicht nur ein leeres Versprechen bleibt...Zwinker


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 21.08.2012

Oder der Zweitbesitzer hat's entsorgt - lustigerweise steht im Text der Anzeige, der Wagen habe einen Vorbesitzer, während in der Überschrift steht, er sei aus zweiter Hand.
@Pit: Wodurch ist Die der Händler denn in der Vergangenheit aufgefallen?


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 21.08.2012

Hallo Ralf,

...damit, das der Zustand vor Ort immer wesentlich schlechter war als im Inserat oder am Tel. angegeben,
das Scheckhefte o.ä. großmäulig im Text versprochen wurde und dann vor Ort "leider gerade nicht zur Hand sind" usw.

Ein typischer Händler der sich alle Mühe gibt, möglichst jedes Vorurteil zu stärken.


RE: B R U T A L ! ! ! - punkrentner - 22.08.2012

(20.08.2012, 21:05)Holgi 02 E30 schrieb: Extrem sportliche Preisvorstellung:

*** E30 316i Automatic NFL 4-Türer bei EBAY ***

Na, wer möchte sich den Schnapper sichern...? Zwinker

Zugegebenermaßen sind mehr als 3.000 € für ein solches Modell kein Selbstgänger. Andernseits: So verkehrt ist das Auto augenscheinlich gar nicht! Zustand, Laufleistung und Historie passen wenigstens. Dieses Angebot ist eher was für Kunden, welche einfach nach einem Auto mit dem bestmöglichen Zustand schauen und weniger auf ein paar Hunderter beim Kaufpreis. Davon gibts nicht sonderlich viele, aber: es gibt sie!

Und: Immerhin bietet er ja die Möglichkeit einer Inzahlungnahme an. Wer sich partout kein anderes Auto kaufen kann, bevor das derzeitige untergebracht ist, für den ist das Auto schon mal eine Anfrage wert.






RE: B R U T A L ! ! ! - punkrentner - 22.08.2012

Die Zeiten, wo man sowas für ne dreistellige Summe abgreifen konnte, sind knapp zehn Jahre, mindestens aber fünf Jahre vorbei.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das dieses Auto einen Einstandspreis von 2.000-2.500 € hat. Richtig gute Autos kosten das mittlerweile.

Ich war ja auch drauf und dran, den weißen 316i von Roman vor einem Jahr für 2.500 € vom damaligen Anbieter zu kaufen. Dafür hab ich Ihn jedoch nicht mal bekommen! Stattdessen ging der Wagen für 2.800 € an die do*** T***i, welche ihn jetzt zerlegt hat.


RE: B R U T A L ! ! ! - Xaan - 22.08.2012

Eben im Talk gesehen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-baur-cabrio-m%C3%BCnchen/164848541.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&maxPrice=8001&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=SUNROOF&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000


RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 22.08.2012

Zumindest kein asthmatischer Vierzylinder... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


RE: B R U T A L ! ! ! - Bavaria Carparts - 22.08.2012

Der "asthmatische M40" läuft deutlich schöner als der "rheumatische M20B20" mit dem 4HP22 - hab mir das extrem schlimmer vorgestellt.

Wem es stört: Die Technik (Motor+Getriebe) sind an einem Tag getauscht - es ist doch vielmehr der Zustand es Blechs, was entscheidend ist.

Anscheinend gibt es ja (und da muss ich Dino rechtgeben) Käufer, die bereit sind, für solche Autos exakt soviel Geld in die Hand zu nehmen.


RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 22.08.2012

OK, das Ding ist seltener als manch ein Ferrari, aber doch schon - vorsichtig formuliert - ziemlich weit weg vom Original-Auslieferungszustand. Das sollte den Interessentenkreis recht übersichtlich halten.

Hinzu kommt, dass die Klientel, die beim Anblick solcher Kirmesbuden ein feuchtes Zipfelchen bekommt, in der Regel nicht annähernd über ausreichend Munition zur Bezahlung des geforderten Preises verfügt...

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie


RE: B R U T A L ! ! ! - Xaan - 22.08.2012

(22.08.2012, 13:22)Holgi 02 E30 schrieb: Hinzu kommt, dass die Klientel, die beim Anblick solcher Kirmesbuden ein feuchtes Zipfelchen bekommt, in der Regel nicht annähernd über ausreichend Munition zur Bezahlung des geforderten Preises verfügt...

Totlach


RE: B R U T A L ! ! ! - klettenkrauts - 22.08.2012

Hatten wir den nicht vor Zeiten schon mal hier durchgekaut Verwirrt

War ne Zeit lang verschwunden, jetzt isser wieder da. Bin ja bei den Nachbarn bekannt wie´n bunter Hund, aber für den würden sie mich steinigen ... Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom


RE: B R U T A L ! ! ! - punkrentner - 23.08.2012

(22.08.2012, 12:40)Bavaria Carparts schrieb: .....(.....)...Die Technik (Motor+Getriebe) sind an einem Tag getauscht - es ist doch vielmehr der Zustand es Blechs, was entscheidend ist.

Untersteh Dich! Motz


Achtung, Ironie




RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 23.08.2012

... obwohl: Recht hat er! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


RE: B R U T A L ! ! ! - Lutz - 24.08.2012

(22.08.2012, 12:11)Holgi 02 E30 schrieb: Zumindest kein asthmatischer Vierzylinder... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Nein, eher ein astmathischer Sechszylinder...Erschreck


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 24.08.2012

"Weltweites Einzelstück" für denjenigen, der so tun möchte, als führe er E30:
http://www.ebay.de/itm/BMW-CSI-E9-30-BREIT-/130750392391?pt=Automobile&hash=item1e7154a847



RE: B R U T A L ! ! ! - Guzzifahrer - 24.08.2012

(24.08.2012, 19:15)Ralf schrieb: "Weltweites Einzelstück" für denjenigen, der so tun möchte, als führe er E30:
http://www.ebay.de/itm/BMW-CSI-E9-30-BREIT-/130750392391?pt=Automobile&hash=item1e7154a847

auf der einen Seite interessant und offensichtlich handwerklich auch gut gemacht, auf der anderen ein no go.
Auch wenn´s sehr grenzwertig ist, unterscheidet sich dieser Umbau erheblich von den sonst hier gezeigten Kirmesbuden. Wenn ich ehrlich bin, würde ich schon mal einen Blick riskieren, wie das Ganze umgesetzt wurde

Gruss

Rainer


RE: B R U T A L ! ! ! - asc - 24.08.2012

...den Umbau finde ich garnicht mal so brutal Achtung, Ironie, aber das dafür noch Gebote abgegeben werde, dass mehr als brutal. Totlach Totlach Totlach