Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Mengenteiler einlagern - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Mengenteiler einlagern (/showthread.php?tid=1389)



Mengenteiler einlagern - Andreas OO==00==OO - 15.05.2005

Hallo Leute,
ich will einen Mengenteiler einlagern. Kann mir jemand einen Tipp geben worauf dabei zu achten ist??
Habe die Suche schon bemüht, aber nix passendes gefunden.

Grüsse
Andreas OO==00==OO


RE: Mengenteiler einlagern - EE Targa - 15.05.2005

Also ich mache diese Dinge in meinem Lager (Landmaschinenteile) so, säubern, in Wachspapier wickeln, dann ein Säckchen von dem Trockenzeug (das man bei allem möglichen Elektronikscheiß mitkauft und Feuchtigkeit ansaugt) mit in eine Plastiktüte und einen Schuß Caramba einsprühen. Kommt kein Rost - solange dein Keller nicht absäuft!


RE: Mengenteiler einlagern - Anderl - 16.05.2005

Oder mit ATF vollaufen lassen und dann in einem Gefrierbeutel einschweißen. Ganz normal zubinden geht natürlich auch.
Ich benutze zum Einlagern von Metallteilen grundsätzlich ATF, also Servoöl. Riecht gut, konserviert gut, ist säurefrei und einfach wieder zu entfernen.


RE: Mengenteiler einlagern - EE Targa - 17.05.2005

Hey Anderl - geht das dann wie bei Wein zu - den Beutel voller Vorfreude auswählen, dran riechen und genußvoll einbauen? Achtung, Ironie


RE: Mengenteiler einlagern - Anderl - 17.05.2005

Klar doch - ich rieche gerne an Ölen!

!!! PULLERALARM !!! Das Wort mit "ö"! Es geht wieder los! Fettes Grinsen

Oder: Wetten, dass ich 137 verschiedene Öle am Geruch oder am Geschmack erkenne? Das wär' doch was, Gottschalk, oder? Zwinker


RE: Mengenteiler einlagern - Ralf - 17.05.2005

Ähm, also, räusper, könnte es sein, dass Du das mit dem
Zitat:Oder mit ATF vollaufen lassen
auf Dich bezogen hattest? Und ich dachte schon, Du hättest den Mengenteiler gemeint! Fettes Grinsen


RE: Mengenteiler einlagern - Anderl - 17.05.2005

ATF ist für a-l-l-e-s gut! Oder sag' blos, Du benutzt in der Küche noch Livio oder Biskin ... ts, ts, ts ... Fettes Grinsen


RE: Mengenteiler einlagern - Ralf - 17.05.2005

Endlich mal eine unverfängliche Öldiskussion!

Also ich kaufe beim Rewe meistens "Ja" ...


RE: Mengenteiler einlagern - Anderl - 17.05.2005

Wobei es als ATF-Variante ja noch Pentosin CHF 7.1 gibt. Für Fahrzeuge mit Niveauregulierung.
Weiss jemand, was es damit auf sich hat, bzw. was das Pentosin vom "normalen" ATF unterscheidet?


RE: Mengenteiler einlagern - Daniel_325i - 17.05.2005

Erfreut Euch jeder Oeldiskussion die Ihr noch im Netz finden koennt, am 20.05. ist Schluss damit.

Dann kommt naemlich das Autobild Sonderheft zu dem Thema, welches ALLE Fragen ein fuer allemal beantworten wird. Bestimmt 0W15 Achtung, Ironie

Weiss jemand welche Oelsorten am haeufigsten Werbung in der Autobild schalten und damit Preis/Leistungssieger+besondere Empfehlung werden? *gg*

Gruss

Daniel


RE: Mengenteiler einlagern - Andreas OO==00==OO - 18.05.2005

Hallo erstmal und dankeschön für die Antworten, aber so langsam müssen wir die Überschrift ändern. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Grüsse
Andreas


RE: Mengenteiler einlagern - ...christian - 18.05.2005

Zitat:Hallo erstmal und dankeschön für die Antworten, aber so langsam müssen wir die Überschrift ändern.

Ach, das ist hier eher die Regel, als die Ausnahme ... Smile